Kann man bei der Senseo ein Pad für zwei Tassen verwenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme immer nur ein Pad und drücke dann die Taste für 2 Tassen. Ich stelle aber einen Becher darunter und keine 2 Tassen. Du mußt aber dann dabei stehenbleiben, denn wenn der Becher etwas zu klein ist, dann läuft es über. Wäre zwar weiter nicht schlimm, da ja das Gitter da drunter ist. Ich nehme also für einen Becher nur ein Pad, weil mir der Kaffee sonst zu stark ist.  Wenn Du den Halter umdrehst und tust in den 2er Halter nur ein Pad, dann wird das Pad vom Deckel nicht richtig zusammengepresst. Also in der  1er-Haltung nur ein Pad trotz doppelter Menge Wasser. 

Ach ja, noch etwas: Wenn der Becher dann die richtige Füllmenge hat, einfach dann auf den Stopp-Knopf drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Martinmv 13.11.2015, 07:46

Super vielen dank

1

Du kannst auch bei einem Pad den Knopf für zwei Tassen drücken.

Wenn der Kaffee dann allerdings zu dünn wird, dann drückst du erst auf den Knopf für zwei Tassen, und wenn du genug hast, drückst du auf den leuchtenden Knopf und schaltest damit aus.

Genau so könntest du für einen wahnsinnig starken Kaffe auch den Knopf für einmal drücken und dann mittendrin ausschalten.

Andere Möglichkeit für den Wahnsinnskaffe. Du nimmst zwei Pads und drückst den Knopf für einmal.

Martinmv 12.11.2015, 23:41

Ja danke, ich werd es mal morgen durch testen. Ich dachte ich kann nicht bei einem Pad den Knopf für 2 drücken. LG

0

Du kannst natürlich auch den 1 er Pad nehmen, allerdings ist mit persönlich der Kaffee dann doch sehr wässrig. Von daher nehme ich den 2 er Pad, packe demnach auch 2 Pads rein, und drück die 2er Taste.

Martinmv 12.11.2015, 23:36

ach so, ich dachte wenn ich den 1 er Pad nehme kann ich auch nur 1 Tasse drücken, weil auf dem Padhalter nur 1 Tasse drauf ist.

0
Eutervogel 12.11.2015, 23:43
@Martinmv

Wird halt en dünnerer Kaffee wenn du zwei Tassen Wasser durch ein Pad laufen lässt. Sonst passiert nix.

0
Martinmv 12.11.2015, 23:45

nach Kaffee sollte er schon schmecken, Wenn nicht mache ich 2 Pads im 2 er Halter und drücke 2 Tassen Knopf. vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?