Normales Kaffeepulver für Espresso?

2 Antworten

Salue

Wenn Du das italienische Kaffeekrüglein meinst, kannst Du problemlos normes Kaffeepulver nehmen. Probiere aus welche Sorte Dir am besten passt. Im Gegensatz zu den normalen Vollautomaten arbeiten diese Krüglein mit recht niedrigem Druck. Das hat auch Einfluss auf das Aroma des ausgesuchten Kaffees.

Meiner Meinung nach sind diese einfach Kaffeemaschinen das Beste was man dem Kaffee "antun" kann. Ich verwende es schon seit Jahrzehnten.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Pulver, Espresso)
Alnatura Bio Espresso gemahlen, 250g Lavazza Gemahlener Kaffee - Espresso Italiano - 100 % Arabica - 250 g

Als Beispiele