Kalkfreies Mineral-, Quell- oder Tafelwasser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Rewe gibt's Aqua Purania. Das sind so 5L Behälter für 1€. Das nehme ich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe einen Brita Wasser Krug, den ich aber mit anderen Filtern verwende und zwar welche von "Wessper" die ich bei Amazon gefunden hatte.

Wir haben hier auch recht hartes Wasser.

Ich fülle das Wasser aus dem Filter in 2 Mineralwasser Flaschen und mache dann damit immer im Wasserkocher (ohne sichtbare Spirale) mein Wasser für den Instant Kaffee heiß. Morgens eine große Tasse, am WE auch mal tagsüber noch eine.
Ich fülle direkt nach der Entnahme wieder auf 0,5 Liter auf.

Und ohne Flachs, ich muss wochenlang keinen Entkalker benutzen.
Und wenn, dann benutze ich den höchstens, weil der Boden nicht mehr glänzt, sondern leicht belegt ist, eine Kruste gab es seitdem aber nie wieder, da könnte ich wohl ein halbes Jahr drauf warten.

Bei den Filtern muss man aber die Anleitung beachten (in Wasser stellen und 2x durchspülen und wegkippen), ansonsten hat man am Anfang Aktivkohle im Wasser.

Traconias
Fragesteller

Danke, aber Filter kommen für mich ausverschiedenen Gründen nicht in Frage. Das hätte ich in der Frage dazu schreiben sollen.

Eigenheim? Lass eine Enthärteranlage installieren. :-)

Ansonsten ggf Brita Filter. Oder einfach stillen Wasser aus dem Kanister.

Traconias
Fragesteller

Danke, aber Filter kommen für mich ausverschiedenen Gründen nicht in Frage. Das hätte ich in der Frage dazu schreiben sollen.

Gefiltertes Wasser wäre doch eine Idee.

Traconias
Fragesteller

Danke, aber Filter kommen für mich ausverschiedenen Gründen nicht in Frage. Das hätte ich in der Frage dazu schreiben sollen.