wie warm soll das Wasser sein, dass man in eine Espresso- oder Kaffeemaschine einfüllt?

6 Antworten

Ist egal. Würde besser nicht Heißes Wasser einfüllen, da ich nicht weiß wie das Gerät darauf reagiert aber ansonsten egal. Dauert nur ggf. länger bis erhitzt

Bei nicht so aufwendigen Maschinen würde ich empfehlen, die Maschine einmal aufzuheizen. Will sagen, die erste Tasse komplett nur mit heißem Wasser aus der Maschine füllen - das erwärmt die Tasse und die Maschine. Damit erziele ich die besten Resultate....

Muira

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist egal, ich würde Dir aber zu stillem Mineralwasser raten, vor allem, wenn Du in einer Gegend wohnst wo das Trinkwasser sehr kalkhaltig ist.

Rheinflip  08.11.2014, 19:17

Mineralhaltiges Wasser kann auch kalkhaltig sein.

Das ist egal, das Wasser wird sowieso auf eine festgelegte Temperatur erhitzt (Zumindest bei modernen Maschinen).

Immer frisches, kaltes Wasser nehmen.