Palme warmes Wasser gegben.....

5 Antworten

Warum sollte sie verwelken? Palmen stehen oft an Orten, wo der Sand, durch den das Wasser dringt, irre aufgeheizt ist. Der Erdballen in Deinem Blumentopf ist so kalt, dass von der Wärme kaum etwas übrigbleibt. Solange Du nichts kochendes hineingießt, ist es egal.

Im Übrigen: Was willst Du tun? Geschehen ist geschehen ...

Hallo,

Deine Palme verwelkte, weil du zuviel Wasser gegeben hast. Ein bis zweimal die Woche reicht es der Palme Wasser zu geben, egal ob warm oder kalt.

Lg. Elvira

botanicus  12.05.2012, 21:36

Woher willst Du das wissen? Wer sagt denn, dass die Palme welkt oder zuviel gegossen wurde???

hauseltr  15.03.2016, 11:01
@botanicus

Das hört sich schon nach Wurzelfäule an, also dauernd zu nasse Füße.

Dort, wo so eine Palme normalerweise wächst, also in subtropischen und tropischen Gefilden, ist der Regen auch nicht eiskalt, sondern lauwarm. Das hält eine Palme schon aus...

Warmes Wasser ist ja kein heißes Wasser.

Ich habe meine Kübelpflanzen überwiegend auf der Terrasse stehen, wo sich auch Gießkannen mit Wasser befinden. Bei großer Wärme draußen gieße ich somit auch nur mit warmem Wasser, was noch nie geschadet hat!

nein,lauwarm schadet nicht