Kartoffelpflanze verwelkt. :(

4 Antworten

Du darfst NIEMALS Wasser ÜBER die Pflanze gießen - das Wasser muss direkt auf den Boden.

Langsam gießen !

Lieber wenig und mehrmals als viel auf einmal.

Esse kannst Du Kartoffeln nur, wenn keine grünen Stellen dran sind.

Bis zur Ernte dauert es auch noch 2 Monate.

Das ist eigentlich ganz normal. Mein Kartoffelkraut ist auch schon vertrocknet und dürr. Ist das Kartoffelkraut abgestorben, kann mit der Ernte begonnen werden. Die Kartoffel stellt das Wachstum bei 30°C ein.
Hier ist einiges wissenswertes über die Kartoffeln.
http://www.ogv-grossgarnstadt.de/aktuelles2.html

Kartoffeln dürfen nicht von oben gegossen werden.Das ist schon mal ganz wichtig. Sonst bekommen sie Krautfäule. Und kaltes Wasser ist auch nicht gerade gut. Von zwei Tagen Hitze kann es sein,daß sie etwas die Blätter hängen lassen. Über Nacht reguliert sich das meistens wieder!

Wie der Baum im Herbst ! Früchte reif - Blätter werden trocken .

Grab die Pellkartoffeln = weiße Blüte und die Bratkartoffeln = rosa Blüten , aus . Guten Appetit .