Freisetzung toxischer Stoffe von Knirscherschiene nach Kontakt mit kochendem Wasser?

2 Antworten

Hi,

denk einfach mal sehr genau selbst darüber nach:

Darf etwas, das giftige Stoffe enthält, über Stunden pro Tag und das dann auch jede Nacht wieder, überhaupt als Material verwendet werden?

Kann dir irgendjemand anderes als dein Zahnarzt, der dieses Material verwendet und damit/dafür geschult sein muß, dir eine eindeutige Antwort geben?

Die Antwort ist zwei mal ein klares "nein".

Also kannst du entweder deinem gesunden Menscherstand vertrauen und die Schiene -sofern sie weder mechanisch verformt, noch optisch verfärbt ist- weiterverwenden. Oder du nimmst den Telephonhörer in die Hand für eine fundierte Antwort von deinem Zahnarzt.

m.f.G.

anwesende

Ich gehe mal davon aus dass die Schiene nur kurz im heißen Wasser ist. Dabei sollte nichts passiert sein - würde die Schiene giftige Stoffe enthalten wäre sie gar nicht zugelassen.