Geschmolzenes Plastik sehr gefährlich?

4 Antworten

Hallo Shopping24,

nah dieses "Ultragefährlich" ist wohl eine Ultra Lüge.

Du hast den Kunststoff nicht aufgeschmolzen sondern nur erweicht. Daher hat sich dieser Vermutlich durch innere Spannungen in Richtung seiner Ursprungsform zurück gestellt.

Gesundheitsgefahr gleich Null.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hat es denn nach Plastik gerochen?

Sollte man nicht essen wenn Kunststoff gebrannt hat.

Aber von heißem Wasser dürfte da nix passieren

Shopping24
Fragesteller

Nein und die Würstchen sind ja im Topf nebenan 😅 also das Reisezeit hatte ich ein paar Zentimeter neben den Topf hin gestellt

Habe aber jetzt gelesen dass es Ultra gefährlich ist und dass man umliegendes Essen nicht mehr essen sollte..

Absoluter Quatsch, glaub nicht alles was im Netz steht !

Shopping24
Fragesteller

Ja das fand ich jetzt auch echt übertrieben als ich das Gelesen habe . danke

Quatsch. Ungesund ist der Rauch von chlorhaltigen Plastik-Arten (PVC), nur geschmolzenes Weichplastik ist harmlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung