Viessmann Litola Heizung Brenner Kessel heizt ständig / läuft pausenlos, macht ständig kochend heißes Wasser, weiß jemand Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann würde ich mal den Kessel-Temperatur Fühler prüfen lassen, wenn der ab ist, meldet er ständig kaltes Wasser und heizt

@kurtl367 - Vielen DANK, Sie sind mein Held !  ;)

Der Temp.-Fühler hing (hinten schön versteckt) draußen und war hinter ein Rohr gehängt!

Keine Ahnung wie das sein kann??? Das er raufällt, oder so o.k., das könnte ich noch akzeptieren, aber von alleine hängt der sich nicht hinter ein Rohr.

Sollte der Schornsteinfeger das gemacht haben, kriegt er eine Tritt in den .... !

Ich melde mich später nochmal, mit einer Rückmeldung.

0

wie alt ist der kessel   steht sie noch auf winterzeit


Wie sehr schmerzt eine Verbrennung durch kochend heißes Wasser?

Hallo, ja die Frage klingt erstmals sehr komisch, jedoch interessiert mich wie sehr eine Verbrennung druch kochend heißes Wasser schmerzt bzw. WIE es denn schmerzt. Ich schreibe aktuell an einem Buch und komme an dieser Szene nicht weiter, weil mir meine beschreibungen einfach nicht gefallen. Wie fühlt sich eine solche Verbrennung denn an?

lg

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Heizung nicht mehr aus geht?

hab schon diesen Drehknopf abgeschraubt, dann kam  mir ein kleiner "Stift" entgegen, der ständig rausspringt und kochend heisses Wasser austritt...hab dann den Drehknopf wieder hingeschraubt und auf "Aus" gedreht...aber hilft alles nix, die Heizung läuft volle Pulle weiter....Was  muss ich tun???

...zur Frage

Kann ich in eine Flasche Kochend heißes wassre gießen?

Hallo, ich hab hier eine 6l Belvedere Flasche Stehen, die haben wir getrunken letze Woche und joa damit die Wodka Reste und alles verschwinden, wollte ich sie Putzen und daher mit kochend heißem Wasser ausspülen. Geht das oder zerbricht die Flasche ?

...zur Frage

Wasser läuft hinten aus Viessmann Vitodens Heizungsanlage

Hallo, manche Heizungen sind in unserem Haus nur noch lauwarm. Also haben wir alles Heizungen gelüftet und danach voll aufgedreht. Leider keine Änderung. Also haben wir die bar -Zahl erhöht indem wir Wasser eingefüllt haben. Nun haben wir (ca. 1 Std. danach) bemerkt dass hinten aus unserer Heizungsanlage langsam heisses Wasser läuft. Was haben wir falsch gemacht oder warum läuft das Wasser aus der Anlage?? Die Öffnung aus der das Wasser (stark) tropft ist ein offener Anschluss, wo aber bisher kein Schlauch drin war... Kann uns jemand helfen??

Vielen Dank schon im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich beim Viessmann Vitodens 200 Heizungswasser auffüllen?

Hey Leute,
Ich muss meinen Kessel auffüllen, allerdings weiß ich nicht wie.
Ich hab einen schlauch am Wasserhahn und am Kessel angeschlossen, jedoch möchte das Wasser nicht in den Kessel.
Ich hab hier noch so einen Schlüssel womit ich was aufdrehen kann, aber ich weiß nicht was.

...zur Frage

Warum geht Ölbrenner Morgens nicht mehr an?

Habe das Problem das an meiner Ölheizung der Brenner manchmal Morgens nicht mehr anspringt und die Heizung auf Störung geht im Display erscheint dann als Hinweis "Brenner". Ich schalte ihn dann hinten am Knopf wieder ein und dann springt er auch an und läuft wieder bis zum nächsten Morgen. Kann auch mal sein er läuft auch 2-3 Tage bis er morgens wieder nicht angeht. Habe jetzt das ganze Filtergehäuse ersetzt vor dem Brenner also da wo die Leitungen angeschlossen sind aber immer noch das selbe.Heizöl ist genug da was er ansaugen kann also daran kann es nicht liegen. Die Pumpe geht auch und der Aussentemperaturfühler ist auch neu. Weis da jemand was woran das noch liegen kann das nervt mich echt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?