Duscht ihr warm oder kalt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Warm/lauwarm 78%
Heiß 18%
Kalt 5%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warm/lauwarm

Bin Warmduscher! Das liegt aber daran, weil ich so cool bin.

Irgendwie muss man ja einen Ausgleich schaffen. :p

Warm/lauwarm

Hallo, 🤗

ich dusche immer warm, weil es einfach viel angenehmer für mich ist und ich es gewohnt bin, aber wenn es im Sommer zu heiß ist, dann dusche ich mich auch manchmal erstmal kalt ab. Eine komplett kalte Dusche aber würde ich nicht aushalten. 🙈

Schönen Abend noch 🌆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe wie jeder andere auch meinen Alltag und helfe gerne
Alina876
Fragesteller

Danke, ebenfalls :)

Warm/lauwarm

Generell ist es am besten, lauwarm zu duschen, da zu heißes duschen die Haut austrocknen und reizen kann. Kaltes Duschen fördert die Durchblutung und kann nach dem Sport oder bei Muskelkater hilfreich sein. Es ist jedoch wichtig, auch hierbei nicht zu übertreiben und keine kälteren Temperaturen als angenehm zu wählen. Außerdem ist es wichtig, die Duschzeit nicht zu lange zu gestalten und die Haut nach dem Duschen gut einzucremen.

Warm/lauwarm

Wenn es im Sommer Heiss ist, Dusche ich Kalt. Im winter aber lieber Warm.

Warm/lauwarm

Früher hab ich eis kalt geduscht, dann später ziemlich Heiß und inzwischen so lauwarm.