Ist das Wasser,das aus dem Gartenschlauch kommt Kalkfrei?

7 Antworten

Hallo Sebastian225888,

wie fast alle Antworten zeigen, kommt nur das raus, was rein kommt, also in der Regel Leitungswasser! Die Werte kannst Du auf der Homepage Deines Wasserversorgers nachlesen!

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten:

  1. Es wird mit einer Pumpe Regenwasser aus einem Behälter gepumpt!
  2. Im Haus ist eine Entkalkungsanlage verbaut und der Monteur hat gepfuscht und die Leitung für das Gartenwasser nicht vor die Anlage gesetzt, dann kommt auch aufbereitetes Wasser aus dem Schlauch!
  3. In manchen Gegenden gibt es allerdings Leitungswasser, das sehr weich ist, aber wirklich kalkfrei wird auch das nicht sein!

Es kommt das raus, was am anderen Ende rein geht.

Logisch ?

Der Schlauch produziert keinen Kalk und frisst auch keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das Wasser hat die Werte des Trinkwassers eurer Region, falls es aus dem Trinkwassernetz kommt.

Es ist das gleiche Trinkwasser wie in deinem Badezimmer.

Wenn es Leitungswasser ist nein, wenn es Regenwasser ist ja.