Welche Kaffeemaschine hat lebenslange Garantie?

8 Antworten

Steig einfach auf French Press oder Sowden Soft Brew um und du hast Ruhe.

Du brauchst dazu nur noch einen Wasserkocher und idealerweise eine nicht ganz schlechte Kaffeemühle (mit der man gut einen groben Mahlgrad realisieren kann.) Je nach Gebiet beziehungsweise der dortigen Wasserqualität auch noch einen Brita-Filter oder so was, kriegt man aber auch in den Kocher integriert wie etwa Bosch Filtrino.

Falls du im Laden keine guten Bohnen oder nur dunkle Espresso-Röstungen bekommst => bei Supremo bestellen.

du kannst doch eine Maschine leasen, dann mußt du dich um nichts kümmern. Sicher findest du eine Firma im Internet, die auch dich betreut.

Da gibt es keine.

Wenn es denn unbedingt eine Kaffeemaschine sein muss (warum kauft so einen Mist?), dann ist die Lebensdauer von der Qualität und diese wiederum in der Regel vom Preis abhängig.

Leasing wäre da für dich doch eine gute Idee. Da kümmert sich die Firma von der du Least darum, dass deine Maschine immer funktioniert und du kriegst öfter mal ein neues Modell.