meine dolce gusto geht von einem tag auf den anderen nicht! weiß jemand, wie man diese entkalkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und da haben wir ja das Problem. Meist haben die Elektrogeräter nur zwei Jahre Garantie, es se denn auf der Schachtel stehen 3 Jahre. Und, auf den Punkt genau, nachdem die Garantie erloschen ist geht dat Ding kaputt?! Bei sowas könnte man sich wirklich die Haare raufen :-(((

Guck mal auf der Packung da steht genau wieviel Garantie du hast oder auf der Gebrauchsanweisung. Ich werde für dich beten dass es drei sind..........^^

primel1983
Fragesteller
@primel1983

es sind tatsächlich nur 24 monate. :/ meine schwester hatte genau das gleiche... als wenn die da ne zeitbombe einpflanzen.

kikkelchen  26.04.2011, 06:56
@primel1983

naja eine dolce gusto hatte ich noch nie, aber ich kenne das von anderen Geräten und auch noch von teueren. Hatte nichts mit verkalkt zu tun sondern etweder löste sich was auf oder was weiss ich was alles.:-(((

primel1983
Fragesteller
@kikkelchen

na, ich schau mal. angeblich gibt es EXTRA einen eintkalker für dolce gustos!! naja, mal sehen, was der spaß kostet.

kikkelchen  26.04.2011, 07:00
@primel1983

gut, extra Entkalker muss du nicht nehmen Essigessenz ist das "universalste" was es gibt, und die kostet nicht so viel- unter 2 Euro^^

bitmap  26.04.2011, 07:07
@kikkelchen

Mit Essig macht man solche empfindlichen Maschinen kaputt. Da verwendet man besser Zitronensäure. Die gibts für wenig Geld in jeder Drogerie.

kikkelchen  26.04.2011, 07:21
@bitmap

ja und nein. Man muss nur wissen wieviel Essigsäure man nimmt. Mir ist noch nie ein Küchengerät damit kaputt gegangen.

primel1983
Fragesteller
@kikkelchen

es lag nicht an verkalkungen. es kommt immer noch kein wasser.

Das steht doch in der Beschreibung. Du kannst dir auch Entkalker kaufen, da steht es auch auf der Verpackung.

Ich hatte auch so ein Problem, aber noch während der Garantie. Einschicken, reparieren und zurückschicken - ging alles fantastisch schnell. Event. per Mail oder Anruf mal mit denen besprechen. Oder zusenden und eine Summe festlegen und mitteilen, bis zu welchen Betrag diese repariert werden darf.

primel1983
Fragesteller

danke für deine nachricht. ich habe dieses spitze ding, welches in die kapseln sticht und wo das wasser raus kommt mit einer dünnen, spitzen nadel bearbeitet. :) das ding war verstopft. nun geht sie wieder.