Wie schmeckt ein Kaffee, der mit der Kaffeemaschine Dolce Gusto gebrüht wurde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit einem Monat dieses nette Maschinchen und bin sehr zufrieden.

Natürlich muss man zuerst ein bisschen herumexperimentieren, wie intensiv das Getränk werden soll. Man muss also ausprobieren am Anfang, wieviel 200ccm oder 120 ccm jeweils in den Tassen aussehen. Außerdem muss man zuerst die Zubereitungsanleitung studieren.

Am besten schmecken mir Cappuccino und Chococino.Ich mag Kaffee wahrscheinlich immer lieber mit Milch gemixt.

Meine Tochter 34 sagt, er wäre wirklich gut, so wie der Capuccino in einer Konditorei, aber eben doch nicht so gut wie beim Italiener.

Es ist aber bestimmt ein bisschen Luxus, weil die Kapseln teuer sind und viel Abfall machen.

Für die kleinen, guten Momente am Tag ist der Kaffee aus der Dolce Gusto gerade richtig.

Oma1009  31.12.2010, 20:32

Dake für den Stern! Oma 1009

Alles Geschmackssache.Ich hatte eine solche Maschine. Die Kapseln waren mir zu teuer(Ich trinke viel Kaffee). Geschmeckt hat er mir auch nicht.Habe die Maschine rausgeschmissen. Oft gibt es Aktionsstände,an denen solcher Kaffee ausprobiert werden kann.Frage einfach im Gechäft mal danach.Wenn jemand diesen Kaffee in diesem Forum "oberlecker" findet,versteht er m.E. nichts von gutem Kaffee oder ist Dolce-Gusto-Verkäufer.

Vielleicht könntest du deine Frage auch mal hier stellen "Produktfrage.net" da findest du bestimmt Leute die dieser Maschine benutzen.

..Geschmacksache.. Mir schmeckt er nicht, hab einige Sorten durchprobiert, wird mir einfach auf die Dauer zu langweilig (geschmacklich)

Hast Du mal an Nespresso gedacht? Finde ich sehr lecker, Du hast super viele Sorten zur Auswahl.. Kannst von Espresso bis Milchkaffee alles machen..

Der Kaffee schmeckt gut, wesentlich besser als bei der Tassimo, dort ist der Geschmack eher verwässert. Aber der Kaffee ist sehr teuer und die Kapseln machen viel Müll, die Anschaffung lohnt also eher für Genussmomente, nicht für Viel-Kaffeetrinker.