Kaffeemaschine zieht kein Wasser, nach meinem dummen fehler?

1 Antwort

wird immer mal wieder in Foren und Ratgebern diskutiert, zB. hier:

https://praxistipps.focus.de/dolce-gusto-maschine-zieht-kein-wasser-daran-kanns-liegen_48321

  1. Füllen Sie den Wassertank, setzen Sie ihn ein und schalten Sie die Maschine ein. Legen Sie zusätzlich (falls verfügbar) eine alte Kaffeekapsel ein.
  2. Sobald sich die Dolce Gusto aufgeheizt hat, drücken Sie die Taste für die Heißwasser-Ausgabe.
  3. Fängt die Maschine an zu pumpen, nehmen Sie den Wassertank, heben ihn ein paar Millimeter an und setzen ihn sofort wieder auf. Machen Sie das immer wieder, bis die Maschine aufhört zu pumpen. Anschließend beginnen Sie von vorn.
  4. Durch die Bewegung drücken Sie manuell Luft aus dem System. Wiederholen Sie den Vorgang so lange, bis die Dolce Gusto wieder Wasser zieht. Je nach Menge der Luft sind 10 bis 15 Durchgänge nötig. Hier ist Geduld gefragt.