Bei Nescafe Dolce Gusto gibt es jetzt einen" Code für neues Produkt" Was ist das?

6 Antworten

Der Code ist für die vollautomatischen Maschinen von DG. Damit kannst Du (falls das Produkt der Maschine noch nicht bekannt ist) dann ein "neues Produkt" einrichten, und die Maschine bereitet dann mit richtiger Temperatur und Wassermenge zu.

Geh einfach mal auf die www.dolce-gusto.de Homepage, wenn du dich dort anmeldest, kannst du den Code bei der Anmeldung angeben oder danach unter "Genusspunkte sammeln" eingeben.

Für 200 Punkte bekommst z.B. eine Packung Kapseln, für mehr kannst sogar eine Kaffeemaschine kaufen oder einfach nur Zubehör. Punkte sind auch auf allen Kapselpackungen im Inneren vorhanden und sind je 10 Punkte wert. Bei Zubehör liegen meist auch Punkte bei.

Wenn du den Code aber nicht einlösen willst, kannst Ihn aber auch mir schenken. :-D

Stylepapst  22.11.2012, 13:39

Genau dieser zwölfstellige Code ist ja nicht gemeint. Vielmehr ist hier der fünfstellige fettgedruckte Code gemeint.

... und wofür ist er nun gut? Ich interessiere mich auch für die Antwort.

flippyzulu  22.11.2012, 18:43
@Stylepapst

Ach dieser.

Es gab bis ca. vor einem Jahr noch Maschinen die Automatisch die Füllmenge regulierten. Man musste also nur die Tasse darunter stellen, die Kaffeesorte wählen und Start drücken. War teils auch mit Display.

Damit diese "Vollautomaten" wussten welche Menge Wasser benötigt wird, musste man bei neuen Produkten diesen Code eingeben. In dem ist der Name, Kapselmenge, Reihenfolge und Wasserbedarf hinterlegt.

Leider gibt es diese Geräte nicht mehr und daher auch nicht mehr die Erklärung auf der DolceGusto Seite.

Also, ich habe eben mit Nestlé telefoniert.

Die korrekte Antwort ist folgende: Der Code wird in die vollautomatischen Kaffeemaschinen von Dolce Gusto eingegeben. Die Maschine weiß ab da wie das Produkt, der Kaffee von dem der Code stammt, zuzubereiten ist, wieviel Wasser es benötigt. Der Code ist vergleichbar mit einem Softwareupdate. Punkte oder neue Produkte gibt es somit dafür nicht. Die Bezeichnung ist etwas irreführend.

Es gab bis ca. vor einem Jahr noch Maschinen die Automatisch die Füllmenge regulierten. Man musste also nur die Tasse darunter stellen, die Kaffeesorte wählen und Start drücken. War teils auch mit Display.

Damit diese "Vollautomaten" wussten welche Menge Wasser benötigt wird, musste man bei neuen Produkten diesen Code eingeben. In dem ist der Name, Kapselmenge, Reihenfolge und Wasserbedarf hinterlegt.

Leider gibt es diese Geräte nicht mehr und daher auch nicht mehr die Erklärung auf der DolceGusto Seite.

hallo den code habe ich auch gerade bei mir entdeckt aber kann mir nicht erklären wofür der sein soll oder wie man den einlösen kann lg

jessi9791  20.10.2011, 21:26

und wo kann ich den code eingeben???