Dolce Gusto Kapseln voller Wasser wenn das Getränk fertig ist - ist das normal?

3 Antworten

Ich habe Auch eine Dolce Gusto Maschine und bei mir ist es genauso. Ich denke,dass es völlig normal ist. Es ist ja nur Wasser und keine Milch oder Kaffee :-) Vielleicht liegt es daran,dass nicht exakt die Menge an Wasser mit Druck durch die Maschine gepumpt wird,wie für einen Cappuccino beispielsweise gebraucht wird,sondern dass man die Stärke des Kaffees selber bestimmt und die Maschine einfach ausstellt,bzw den Hebel wieder in die Ausgangsstellung stellt. Wenn ich mich nicht irre,ist es bei der Tassimo anders!

du wirrst lachen das gleiche Problem habe Ich auch mit der gleichen Maschine (und das gibt immer eine riesen Sauerei) wenn man die Kapseln in den Plastikmüll schmeisst, Ich mach es nun immer so: Ich entferne den Kapselhalter mit Kapsel (wenn Ich mit Getränke zubereiten fertig bin) schmeisse die Kapsel ins Waschbecken schneide sie mit einem kleinen Messer auf und spüle den Rest (Kaffee Milch usw) mit Wasser aus und werfe die zerlegte Kapsel dann erst in den Plastikmüll, ist zwar nicht gerade schön aber was anderes fällt mir auch nicht ein

Nein, die Kapseln sind leider danach immer noch voller Wasser.