Tassimo oder Dolce Gusto Kapseln welche ist leckerer?

4 Antworten

Bist Du Dir ganz sicher, dass Du bei diesem umweltzerstörenden Kapselmüllwahnsinn mitmachen möchtest, bei dem Du völlig überteuert minderwertigen Kaffee kaufen musst?

Falls nicht, schaue doch nach einer guten Siebträger-Maschine, bei der Du in der Wahl Deines Kaffees völlig frei bist und deren Betrieb somit nicht nur umweltschonender, sondern auch deutlich günstiger ist.

Gute Maschinen findest Du bei Amazon und ebay oder im spezialisierten Fachhandel.

Ganz ehrlich? Ich würde von solchen Automaten ganz die Finger lassen. Erstens ist es teuer, zweites produziert es eine Menge Müll.

Spar etwas Geld und kauf dir einen gebrauchten Vollautomaten. Hab ich auch so gemacht und bereue es nicht...

Die Tassimo ist keine Kapsel-, sondern eine Padmaschine. Der Kaffee ist lecker, die Pads schweineteuer. Und es passen ausschließlich Tassimo-Pads rein, also keine billigere Alternative möglich.

Die meisten anderen Padmaschinen kann man mit fast allen Pads befüllen.

Bei Kapselmaschinen (meist teuer) muss man (fast) immer die teuren Kapseln des jeweiligen Herstellers verwenden.

Ich selbst bin ein echter Kaffeefreak: Kapselmaschine von Netto (Cremissimo), Padmaschine von WMF (Lono), Vollautomat von Saeco und eine stinknormale Filterkaffeemaschine für den Alltag.