Gibt es für die Dolce Gusto auch billig kapseln wie bei der senseo?

17 Antworten

ne gibt es nicht, kannst dir nur die milchkapseln sparen wenn du echt milch nimmst. finde jedoch das der preis für die reinen kaffeekapseln noch geht. nur bei latte usw. wird es schon teurer, jedoch schmeckts besser wie im cafe find ich! ebay ist immer gut oder meld dich direkt auf der dolce gusto homepage an, da kannst punkte einlösen in prämien u.a. auch in neue kapseln. die codes sind immer auf der packungsinnenseite und auch bei deiner maschine gibts punkte.

Schlopi
Fragesteller

hey super idee... danke euch allen... ihr helft mir aus meiner kaffee-sucht-finanz-krise xD

Direkt günstige Kapseln gibt es nicht. Zumindest nicht in Deutschland. Man kann aber mit einem kleinen Trick die Kapseln von Aldi, Tchibo, Starbucks und Co. nutzen. Dazu braucht es den Kapselmaster. Das ist ein Adapter für die Dolce Gusto Maschine.

 - (Kaffee, Senseo, tassimo)

also hab im inet nichts gefunden. was aber immer billiger ist, ist größere mengen bei großhändlern oder einfacherweise bei ebay zu bestellen. lg

Schlopi
Fragesteller

cool an ebay habe ich noch gar nicht gedacht... und in die metro zu kommen ohne selbstständig zu sein ist auch nicht einfach.... habe zwar freunde und bekannt die selbstständig sind aber die haben genug mit ihren einkäufen zu tun da brauch ich ja nicht nerven ;-)

aber danke für den ebay tip...muss gleich mal die preise checken

Gibt es, glaub ich, nicht. Ich habe mal eine zeitlang, die Kapseln ausgewaschen - vorsicht, da sind zwei Siebe drin - die brauchst du wieder - dann neuen Kaffee eingefüllt, fertig. Funktioniert und ist billig, aber irgendwann dauerte es mir einfach zu lange.

Schlopi
Fragesteller

gute idee, aber wie mach ich denn da ne latte macchiato? :-D

Putzibuhbuh  10.02.2009, 12:25
@Schlopi

Das müsstest du halt mal mit Milchpulver und Kaffee probieren!Keine Ahnung, ob es funktioniert.

Der Supermarkt GLOBUS bietet zweimal im Jahr die Dolce Gusto Kaffeekapseln zu EUR 3,33 an. (War bis jetzt regelmäßig so...) Da sollte man halt dann auf Vorrat kaufen. Haben auch eine große Auswahl an diesen Kapseln, sprich: das Angebot bezieht sich dann auf alle Sorten.