Kaffeemaschine defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie viel mal hast du die Maschine entkalkt bzw gereinigt ?

Marcz711
Fragesteller

Jede Woche einmal ;-) Schließlich ist Sie wie ein Baby für uns.

Nein mal Spaß beiseite die wurde gehegt und gepflegt. Einmal die Woche volles Programm. Reinigung Entkalken und alles

Hallo, zeigt die Maschine einen Fehlercode an? Falls nicht, Stromversorgung zur Maschine vorsichtshalber prüfen. Sollte dies auch nicht sein, Hersteller Hotline anrufen, nach 2 Jahren und 2 Monaten hast Du noch Chance auf Kulanz. Einfach versuchen. Ansonsten gibt es im Internet eine sehr gute Firma. Trepesch, die Reparieren Vollautomaten zu einem Pauschalpreis und eine Wartung ist ebenfalls im Preis drin. http://www.trepesch.de/

Marcz711
Fragesteller

Also mit Kulanz ist da nix. Meine Frau hat bei der Hotline angerufen und die wurden direkt motzig und meinten das kostet nur zum Gucken 165,00 Euro. Aber danke für den Link da werd ich mich mal informieren.

Stefaniera  15.09.2014, 11:06
@Marcz711

Wir haben damals eine AEG Cafamose zu Trepesch gesendet. Brüheinheit defekt. Für den Pauschalpreis wurde nicht nur die Brüheinheit ersetzt sondern die Maschine gereinig, gewartet, Verschleißteile ausgetauscht. Selbst ein neuer Bohnenbehälter war mit in der Pauschale, diesen Fehler haben wir nicht festgestellt. Du erhälst von denen eine generalüberholte Maschine zurück, das Geld ist gut investiert. Es ist auf keinen Fall teurer als das Angebot von Simens. Traurig auch noch angemeckert zu werden, nur wenn man nachfragt.

Marcz711
Fragesteller
@Stefaniera

Hab dort versucht anzurufen. Leider habe ich keinen erreicht. Was hast Du denn damals gezahlt?

Stefaniera  15.09.2014, 12:15
@Marcz711

Meine Eltern habe 129€ bezahlt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hallo marc,

das kommt mir komischerweise sehr bekannt vor. Hatten in der Firma mal ein ähnliches Modell von Siemens, glaube es war der Vorgänger. Auch bei uns hat die Maschine eig immer einwandfrei gearbeitet. Wurde ebenfalls immer gepflegt und gereinigt, alles ohne Probleme. Und eines Tages fing sie plötzlich an, die Milch nicht mehr richtig einzuziehen, der kaffee wurde von mal zu mal wässriger. Nach einer Woche kam der Techniker und wollte uns erzählen, das irgendeine Pumpe es nicht mehr tut und der Austausch mit allem drum und dran um die 220€ kosten würde. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Automaten irgendeinen Zähler eingebaut haben und dann eines Tages den Geist aufgeben.... Haben uns dann von Siemens abgewandt und eine Maschine von Lavazza bestellt. (LB 2500 plus) Sehr leckerer Kaffee und 1a Service. Hatten anfangs innerhalb von 1 Monat 2 kleinere Probleme. Wurde ohne große Diskussion ausgetauscht und funktioniert seit dem ohne Probleme. Da Lavazza das damals aber nicht selbst vertrieben hat, haben wir uns an die Firma Editho ( http://www.editho.de/) gewandt, welche mit ihnen kooperiert.

Im Endeffekt sind wir froh, das wir gewechselt haben und würde es jederzeit wieder machen.

LG