Wie viele Kaffeemaschinen, Kaffepadmaschinen, Kaffekapselmaschinen und Kaffevollautomaten habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich hab eines davon 48%
Ich habe nicht mal eines davon zu Hause 38%
Ich hab zwei 10%
Ich hab sogar mehr als zwei 3%

6 Antworten

Ich hab eines davon

Eine Kapselmaschine. Meine Tante hat zwei. Eine ganz normale und eine barista Kaffeemaschine, das war ihr Hochzeitsgeschenk und mit der ist das Kaffee machen halt etwas aufwändiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Ich habe nicht mal eines davon zu Hause

Ich hab nur so eine Espressokanne für den Herd (2 Tassen). Meine Eltern verzweifeln immer, wenn sie bei mir zu Besuch sind, aber für mich lohnt sich mehr einfach nicht.

Ich hab eines davon
Habe in einer Statistik gesehen das durchschnittlich in 100 Haushalten 127,6 Kaffeemaschinen und ähnliches stehen (Stand 2022). Ich find das krass weil die meisten von uns brauchen ja maximal nur 1 Stück im Haus.

Im Durchschnitt ≈ 1,2 Maschinen pro Haushalt sind ja auch nicht viel.

Rukichan
Fragesteller

Aber dennoch komisch, wenn jemand mehr als eine besitzt

SoIid  19.05.2023, 13:53
@Rukichan

Manche besitzen 4 Maschinen und andere besitzen keine Maschine :D

Ich hab zwei

Eine Kaffeepadmaschine für jeden Tag und eine (schon ziemlich betagte) Kaffeemaschine, wenn mal mehr Kaffee benötigt wird, weil Besuch da ist. Die brauche ich vielleicht einmal im Jahr, sonst hätte ich sie längst entsorgt. Wenn sie mal kaputt ist, gibt es auch keine neue mehr, dann wird der Kaffee von Hand aufgebrüht.

Ich hab eines davon

Und auch nur eine alte von Verwandten, die jetzt im Keller steht. Krame sie nur selten mal raus.