Ist es verwerflich für Springer-Medien zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja,weil hetzen ist nicht gut 47%
Nein, das ist gute Meinungsfreheit 23%
nein,weil... 23%
ja, weil... 7%
nein, weil.. 0%
etwas anderes 0%

8 Antworten

Ja,weil hetzen ist nicht gut

Jeder, der bei Springer arbeiten will hat neben des hetzerischen Schreibstils noch ein ganz anderes Problem: Das Arbeiten dort macht nicht wirklich Spaß: Die Arbeitsatmosphäre ist sehr hierarchisch. Die Lieblinge der Chefs setzen ihre Interessen durch. Narzisstische Vorgesetzte bestimmen das Geschehen. Speziell schwierig für Frauen, die nicht wirklich ernst genommen werden. Man kann als Journalist bei Springer sicher auch sein Ding machen ohne mitzuhetzen – aber das ist ein täglicher Kampf und man eckt ständig an.

nein,weil...

Es ist ja keine Untergrundorganisation.

Es fiel mir allerdings sehr schwer, zwischen "Nein, weil.." und Nein, weil..." zu unterscheiden. 🤣 Da habe ich einfach das genommen, was andere auch schon angekreuzt haben. Keine Ahnung, ob du die Antworten im Nachhinein modifizieren kannst.

Nein, das ist gute Meinungsfreheit

Hi aberli,

nein, weil ...

... jeder seine Meinung vertreten darf (wie 'blöde' die auch sein mag) !

Es sei den, Du weißt es besser. Dann ist es zwar nicht 'verwerflich' aber zumindest opportunistisch.

MFG automathias

Ja,weil hetzen ist nicht gut

Ja weil lest euch mal die Statuten durch. da steht was drinne von ewiger und inniger Liebe zu unseren ami "Freunden"
Da muss man doch direkt passend gepolt sein um dort arbeiten zu können.
Außerdem lest euch mal die Berichterstattung über den Nahen Osten Russland und China durch. Ich meine die Welt etc. da ist doch von vornherein klar wer der gute und wer der Böse ist.

iQhaenschenkl  19.02.2022, 21:43

Soll ich Dir mal jede Menge Zeitungen aufzählen, die den Kreml und China in den Himmel loben?

Wir haben in Deutschland nun mal die freie Meinungsäußerung! Die n beide Richtungen!