Ist es verboten dort zu parken?

9 Antworten

Hallo,

halten und parken strengstens erlaubt.

Aber lieber nachgeben, denn ein "Beulkratzervogelklecks" ist

sehr unangenehm.

Lieber ein paar Meter weiter laufen.

Vielleicht wohnt dort ein Mensch der auf eine Gehilfe angewiesen ist,

oder eine Mutter mit Kind.

Wie gut kennt man seine Nachbarn?

Hansi

Ohne Probleme, da kann dir keiner was!

Und wenn dich jemand anschnautzt - nichts sagen, nur lächeln und winken, das reicht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
Prieem
Fragesteller

Ich nehme ja gerne rücksicht, erwarte aber auch gewissen respekt, z.b. eine höfliche bitte

Leestiger  24.09.2023, 16:57
@Prieem

Selbst dann nicht, wenn die an den Falschen kommt dann macht der ihr "Licht ans Fahrrad" dass sie nie wieder was sagt..

Leestiger  24.09.2023, 17:02
@Prieem

Und sorgt dafür, dass sie ihre Spinnerei dauerhaft abstellt..

Selbstverständlich darf man dort parken. Und wenn man zufällig Kratzer am Auto hat, darf man auch selbstverständlich Anzeige gegen Unbekannt erstatten und das Verfahren wird dann von der Staatsanwaltschaft eingestellt.

Das ist keine Ausfahrt und auch kein abgesenkter Bordstein und ein Gehweg ist zwischen dem Zugang (nur für Fußgänger) und der Straße. Du versperrst also Fußgängern nicht den Zugang. Damit darfst du dort parken, jedoch mit dem unguten Gefühl dass du unerwünscht bist. Manche Mitmenschen über dann Rache.