Ist es tatsächlich möglich von 143 IQ auf 96 IQ zu fallen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Möglich 50%
Teilweise 29%
Gar nicht 21%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teilweise

da du 15 und nicht wie der median der Bevölkerung Ca. 40 bist ist der IQ Test garnicht für dein alter und abgesehen davon müsstest du dein Alter angeben damit der IQ berechnet werden kann also wen dass der Fall ist wunder dich nicht und wenn du mit 15 die Intelligenz eines durchschnittlichen 40 jährigen besitzt Respekt abgesehen davon glaube dem ärztlichen Test da er mit Psychologen von Psychologen durchgeführt wurde der Internet Test kann nur korrekt sein wenn er nach deinem Alter gefragt hatt solange dass nicht gegeben ist wird warscheinlcih nach der Masse der befälkerung gerechnet wass bedeutet durchschnittlicher 40 jährigen IQ wass hochbegabung in deinem Alter bedeutet Ich bin Übrigen 12 u.hochbegabt ich weiß wovon ich rede meistens außer machmal rede ich absolute scheisse KA und sorry falls das angeberisch klang aber Ja ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christian710
Fragesteller

Nein nein, das war sogar recht hilfreich von einer gleichen Person eine Rückmeldung zu bekommen und deren Erfahrung zu kennen. Du sagst ja du bist auch Hochbegabt, wie trainierst du den z.:B dein Gehirn damit es nicht verkümmert und wie sieht dein allgemeiner Alltag aus, vielleicht kann ich mir davon ja was abschauen und in mein Leben einbinden so dass ich wieder auf Höchstniveau komme

Christian710
Fragesteller

Hallo? 👀

SchlauePerson5  16.01.2023, 01:18
@Christian710

naja bei mir ist das so ich habe einige mehr oder weniger akkurate probleme damit bin aber glücklich wenn du glücklich bist und nicht ein dauerhaft qälendes gefühl von lehre und oder unvolkommenheit entfindest nehme ich an das was du tust dein gehirn nicht komplett unterfordert und naja diesem ärtzlichen iq test solltest du vorziehen den aus dem internet eher nicht da er halt wie gesagt nur dann gültig ist wenn er dein alter kennt dich in eine gruppe zuordnen kann und dadurch auch deinen zu deinem alter zugeschnittenen IQ erechnen könnte naja wenn das nicht gegeben ist wie gesagt kannst du oben nachlesen wenn du das aber alles gemacht hast naja und der test korrekt ist könnte das 1.an deiner verfassung an diesen tag liegen oder vieleicht daran dass du an diesem tag nicht konzetriert warst im falle das dein IQ tatsächlich geschrumpft ist und schrumpfen kann sieh es so dein gehirn baut sich ja nicht ab du bleibst du und dein IQ bleibt normalerweise gleich was passieren kannst ist das du dinge verlernst aber normalerweise ist die vorausetzung immer gegeben ich glaube ich weiss wie du dich fühlst du hast diesen IQ und willst diesen behalten dich abheben von der masse ja wenn du so fühlst könntest du damit anfangen lehreiches bzw. politisch oder halt für dich interessantes wissen dir über youtube anzueignen sry wenn meine rechtschreibung grad ein wenig fehlerhaft ist es ist 1 uhr nachts naja ich habe halt morgen frei und ich weiss es ist eine sehr dumme idee so lange wachzubleiben aber ich hatte einfach mal lust also wass ich dir sagen kann je nachdem in wass du am besten bist oder je nach dem wass du weiter verbessern möchtest eigne dir allgemeinwissen an recherchiere wenn du was nicht weis und vorallem spiel weiter minecraft gut für kreativität und soähnliche bereiche und versuch dich mal in redstone jedenfalls mach wass dir spass macht verfolge deine träume und versuche nicht irgendwelchen starken drängen nachzugehen ein hoher IQ kann auch bedeuten höhere anfälligkeit für Z.B psychosen,angstörungen etc. jedenfalls hatte ich schon mal fast sowas also eine zwangstörung ist halt jetzt weg ist auch keine krankheit aber trozdem pass da ein bisschen auf jedenfalls auf wiedersehen Richard

SchlauePerson5  16.01.2023, 01:20
@Christian710

oh ja und ich weiss solche leute wie wir machen sich bei soetwas schneller sorgen check einfach nach ob der IQ test aus dem internet gut ist wenn du wirklich dein alter angegeben hast etc.

Christian710
Fragesteller
@SchlauePerson5

Ist schon gut so, die länge kann man immer verbessern nur solange alle wichtigen Informationen drinne verpackt sind ist alles gut

Christian710
Fragesteller
@SchlauePerson5

Danke erstmal vorab für die ganzen Informationen, ich bin nicht übertriebens glücklich und auch nicht übertriebens unglücklich d.h er so ein mittelweg von gut und schlecht, dee IQ-Test soll laut Website für die Zielgruppe ab 16 Jahren geeignet sein und mein Alter wird auch abgefragt also da ist halt eine Frage mit Was ist dein Alter und die auf mich zutreffende ist Jünger als 20, ich werde diesen Test nochmal machen so wie einen echten beim Psychologen, davon wird bestimmt noch eine Rückmeldung kommen. Mit dem Konzentrieren hab ich so meine Probleme, weil ich denke ich mal eine Konzentrationsschwäche habe. Ich möchte halt gerne wieder richtig intelligent in manchen Bereichen sein, z.:B in Mathe war ich schon echt intelligent immer 2+/2 geschrieben ab und zu mal eine 2- trotzdem war der durchschnitt bei 2, jetzt ist er bei 4, weil ich mich schriftlich verschlechtert habe und nur noch selten eine 3 geschweige überhaupt mal eine 2 schreibe. Du brauchst dich nicht die ganze Zeit dafür entschuldigen das deine Grammatik schlecht ist, man kann es lesen und das reicht.

SchlauePerson5  16.01.2023, 16:02
@Christian710

da er erst ab 16 ist naja geht so und die theorie das du mal einen tag aunaufmerksam oder wegetreten warst ist auch noch möglich

Möglich

Auszuschließen ist sowas nie. Kann ja sein, du konsumierst irgendwelche Drogen, Benzos oder wasauchimmer. Du könntest auch an einer seltenen Form der Demenz leiden. Viel wahrscheinlicher ist aber, dass das Testergebnis in dem Onlinespiel entweder falsch ist oder du es falsch interpretiert hast. Neben ein paar Ausnahmen ist der IQ nämlich - nach dem, was die Wissenschaft weiß - im Laufe des Lebens sehr konstant.

Also. Kinder machen andere IQ Tests als erwachsene. IQ Tests sind darüber hinaus sehr unterschiedlich und nicht direkt vergleichbar. Statt einen IQ zu berechnen macht es eigentlich Sinn, sich Kompetenzbereiche anzuschauen - der quotient an sich ist nutzlos, man kann mit ihm rein gar nichts anfangen.

intelligenz hat nichts damit zu tun, ob du motiviert bist etwas anderes als zocken zu unternehmen. Hier geht es überhaupt nicht um Intelligenz, sondern um lebenszudriedenheit. Du bist grad in einer kleinen Krise, der IQ ist nicht das Problem. Und noch was: Krisen sind mit 15-25 völlig normal, denn immerhin bildet sich hier dein Lebensweg aus und da wird sich dir noch mehrfach die Frage stellen „was will ich eigentlich sein/werden“

Christian710
Fragesteller

Hast du vielleicht Anhaltspunkte damit man vielleicht selber bemerkt in was für einer krise man momentan ist? Also, ja so richtig zufrieden bin ich momentan nicht, doch das kann doch nicht die Intelligenz selbst so drastisch senken das ich mich in bestimmten Situationen einfach nur dumm fühle und nicht einmal einfache Matheaufgaben wie z.:B 89*56 im Kopf vernünftig hinkriege ohne mich die ganze Zeit zu verrechnen oder es einfach sofort wieder vergesse.

Die einzigen 2 Sachen die vielleicht wirklich sehr auf die Seele/Psyche zurückzuführen sind ist das meine Uroma ca am 23.03.22 verstorben ist und ich über 5 Jahre hinweg ein Mädchen mochte welches in meiner Klasse ist und ich das am 31.12.22 zugegeben habe das ich sie liebe, obwohl wir nie etwas mit einander zu tun hatten, daraufhin war ich natürlich extrems traurig und ein oder andere tränen liefen da schon herunter, doch ich sagte mir Heute ist schluss mit dem Thema es sind 5 Jahre gewesen!! Nun hab ich weitestgehend es aus zumindest meinen Gedanken entfernt, trotzdem hab ich natürlich immer noch Gedanken (gute/böse) wenn ich sie sehe oder einfach nur so an sie denke, weil sie halt noch nicht zu 100% aus meinem Kopf ist.

Christian710
Fragesteller
@Christian710

Ich sagte mir am 31.12 23:59 Heute ist Schluss mit dem Thema es waren 5 Jahre!!*

Weltwunderling  14.01.2023, 13:36
@Christian710

Krisen haben kein festes Ereignis als Auslöser - in der Regel rutscht man über eine gewisse Zeit in sie hinein. Dinge schleifen sich ein, man legt sich Gewohnheiten zu etc - das alles hatte auch mal einen Sinn, also diese Gewohnheiten sind nicht grundsätzlich sinnlos - aber der Sinn läuft ab/ verändert sich und dann haben Menschen manchmal in Krisen das Gefühl irgendwas ist komplett komisch, aber sie wissen nicht was. Und dann halten sie sich an einer Sache fest (das versuchen wir ja immer, die Dinge an Ursachen festzumachen). Aber ganz ehrlich? Versteif dich da nicht drauf.

dein Ziel sollte sein, mit dir zufrieden zu sein. Das heißt du solltest dich damit beschäftigen, worauf es dir ankommt, was dir wichtig ist, was du werden willst, was dich erfüllt, die Spaß macht. Was für dich anstrengend ist, was dir Entspannung bringt und so weiter. Das ist manchmal gar nicht leicht zu entdecken - ausprobieren hilft da weiter. Guck nicht so viel zurück, sondern guck nach vorn.

Christian710
Fragesteller
@Weltwunderling

Ah okay, ja das stimmt schon das wir immer versuchen dinge an Ursachen fest zumachen. Mein Ziel ist halt eigentlich einfach wieder intelligenter zu sein und nicht so lost zu sein dann vor z.:B einer Aufgabe zu sein und einfach nicht zu wissen was man tuen soll. Paar von den Fragen wie was mir wichtig ist, worauf es ankommt, was ich werden will kann ich beantworten nur die Frage "Was dich erfüllt" verstehe ich nicht.

Ich habe da immer eine Vermutung das das evtl eine Durchblutungsstörung im Gehirn sein kann, weil ich mich nicht gut konzentrieren/ auf eine Sache fokussieren kann sondern überall bin mit den Gedanken. Zudem treffen Symptome wie Hörverlust (Ganz leicht) Schlechteres Sehvermögen, ich hab zwar eine Brille trotzdem sehe ich nichts scharf was weiter entfernt ist außer ich versuche mich drauf zu konzentrieren.

Möglich

Falsches Umfeld, Falsche Konsummitteln, Unfall, oder Chirurgischerfehlgriff.

Christian710
Fragesteller

Die einzige Möglichkeit wäre tatsächlich das Falsche Umfeld, bloß kann ich das nicht ändern, weil es in der Schule ist, sonst interagiere ich kaum bis gar nicht mit anderen Menschen außer meiner Familie

Ghostdying  13.01.2023, 20:52
@Christian710

Gibt vermutlich weitere Indikatoren, jedoch bin ich zu Müde dafür grade.

...."1000 Wege führen nach Rom"..., sofern du dich nicht involvierst dürftest du eigentlich keine Bedenken haben dazu zurzeit.

Christian710
Fragesteller
@Ghostdying

Ich interagiere halt mit paar personen sehr viel in der Schule, weil wir Sitzpartner sind und generell uns mögen, doch ich hab bemerkt das das einfach kein förderndes Umfeld ist sondern bei einem zumindest nur absolut gottlose schwarze humor Witze die teils witzig sind auf der anderen seite dann wieder eher weniger

SchlauePerson5  14.01.2023, 20:40
@Christian710

Dass zeigt doch gerade davon dass du intelligent bist meistens abgesehen davon ist ein Internet Test lange nicht so zuverlässig wie ein echter abgesehen davon wurde ein echter von Psychologen durchgeführt und bei einem Internet Test kommt es auch auf Faktoren wie Motivation an und abgesehen davon bräuchte so ein Test dein Alter um deinen iq zu bestimmen dass müsste bedeuten du könntest auch in einem falschen Messbereich sein und abgesehen davon ist die konzetrarion auch nicht wie bei einem echter IQ Test gegeben

Ghostdying  15.01.2023, 08:58
@SchlauePerson5

Hast "abgesehen davon", ein kleines Wortschatz Problem, ist nicht Bös gemeint, fällt jedoch ins Gewicht.

Online Tests sind nette Ratespielchen und taugen nichts. Glaube das bitte nicht.

Natürlich KANN es sein, dass jemand bei einem seriösen Testverfahren einmal einen IQ von 140 hat und einige Jahre später nur noch einen IQ on 96.

Dann fragt sich der Psychologe aber immer sofort (besorgt), wie das denn zustande kommen kann. Ich würde dann diesen Probanden sofort zum Arzt schicken (und einen Tumor) befürchten.