Bin ich hochbegabt oder nicht (mit Zeugnis)?

13 Antworten

Bekommst auch noch ne zweite Antwort von mir: Ich hoffe du machst dir halt nen Spaß mit uns. Onlinewahn.de ist schon uralt und habe ich auch schon vor Jahrzehnten zum Spässle machen im Netz benutzt.

Komme aber nie auf den Gedanken solche Dinger im Realen zu verwenden. Das nennt sich Urkundenfälschung und solche Typen wie ich, die recherchieren schonmal nach, wenn ihnen etwas komisch vorkommt und reagieren dann ziemlich säuerlich auf solche Dinge :).

DerTim32  09.02.2020, 16:22

Ja war nen spaß sry (ist mein zweit acc)

EleBr  23.10.2022, 20:12

Gute Antwort :D Vor allem, welcher Testungsverein übermittelt ein so hohes Ergebnis ohne zu sagen, dass die Testperson damit hochbegabt ist. "So hier, ham se Ihre 143, ohne Mitgliedsantrag."

Also die Aussagekraft von Noten würde ich jetzt einmal nicht so hoch einstufen. Je nach Lehrer gibt es dort erhebliche Unterschiede. Auch bekommt man eher bessere Noten als man eigentlich kriegen sollte. Noten beschreiben eher wie gut eine Person lernen kann, nicht aber ob diese Person wirklich intelligent ist.

Die Note 1 sollte zum Beispiel eigentlich nur vergeben werden wenn die Leistungen über das Erwartete hinausgehen, sonst nicht. Jedoch werden die Abiturschnitte gefühlt jedes Jahr besser und eine 1 vor dem Komma hat mittlerweile jeder fünfte , in Hamburg sogar jeder vierte.

Will dir jetzt deine guten Noten nicht absprechen, aber mal die Wahrheit vors Auge halten.

Hi, mein Zeugnis ist ähnlich ausgefallen, wie deins. (Siehe Bild im Anhang).

Bild zum Beitrag

Ich gehe in die neunte Klasse einer Realschule.

Ich lerne pro Arbeit, je nach Schwierigkeit, zwischen 2 und 5 Stunden.

Im letzen Jahr (8 Klasse) hatte ich im Endzeugnis einen Durchschnitt von 1,0.

Im Halbjahreszeugnis der 8. Klasse hatte ich zuvor auch einige 1/2 und 2+en.

Diese konnte ich jedoch alle auf 1 bringen.

Ich würde dich schon als intelligent deklarieren. ;-)

Darf ich fragen, auf welches Gymnasium du geht’s?

Gruß, Marek.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Zeugnis, Intelligenz)
frfrfr223
Fragesteller

BZ St. Konrad

Nein, leider nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur mit 1.8 bestanden.

Es gibt eine ca. 2,1% Chance, dass du es bist.