Ist es Stalking wenn man an den Ort fährt?

6 Antworten

Hey
Kann dir von Stalking nen fetten Hefter geben. Oftmals merken Menschen garnicht, wie leicht Stalking schon Stalking ist. Das kann da anfangen wo du die Nähe der Person suchst (z.B immer im Raum bist wo die Person ist) bis hin zu tägliches fotografieren der Person und sie verfolgen.
Ich selbst war auch mal verliebt in ein Junge, und habe eben genau das gemacht. Stalking (Bis ich wusste das es Stalking ist) Ich war in seiner Nähe, habe ihn mehrmals angeschrieben, bis ich eben wusste ah sollte man lassen ist Stalking. Ist strafbar. Zumal aber auch nie meine Absicht war ihn etwas böses zu wollen. Aber es hat sich rausgestellt er ist nicht schwul. Aber um deine Frage zu beantworten. Grau Zone würde ich sagen. Schreib ihr doch lieber erst einmal auf Insta. Jegliche Nachrichten die du da kriegst, oder Änderungen die auf dich zurückzuführen sind, sind Reaktion der Dame. (Wie blockieren, das heißt nein, oder nicht reagieren, heißt überlegen oder auch nein.) Wenn du dennoch zu ihr Haus willst, belasse es bei einmal. Sofern du sie antriffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das öfters machst, würde ich schon sagen, ja? Vorallem, wenn sie das nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt immer etwas dazu… :)

ähm, ja, irgendwie schon. Also mir wäre das persönlich sehr unangenehm und ich fänd es auch sehr bedrängend, wenn ich erfahren würde, dass jemand irgendwo hingefahren ist, weil ich da bin. Ich kann es auch nachvollziehen, denn wenn ich jetzt einen crush hatte z.B. bin ich auch öfters "zufällig" da gewesen, wo er sein könnte oder extra zu dem Hobby gegangen wo er auch war (also aber nur wenn ich das auch schon vorher gemacht hab! nix neues anfangen), aber das wäre dann auch nur bei personen, die ich bereits besser kenne und extra irgendwo hinfahren, dazu zu einer person, die ich überhaupt nicht kenne, ist da schon unangebracht... schreib sie dann doch erstmal an

Onaxer  15.05.2024, 21:21

Stalking definiert sich nicht dadurch, was Dir unangenehm ist.

Nein storking ist wenn du sie dauerhaft verfolgst das was du machst wäre eventuell ne Belästigung und dann würde sie dir das einmal sagen lass mich in ruhe oder sie ruft die Polizei

Nachstellung (im allgemeinen Sprachgebrauch meist als Stalking bezeichnet) ist laut Strafgesetzbuch:

Wer gegenüber einer Person wiederholt unbefugt Handlungen ausübt, die dazu geeignet sind, die Lebensgestaltung der Betroffenen nicht unerheblich zu beeinträchtigen, macht sich strafbar.