Ist es Sozialisierung oder Genetik, dass Frauen hinter ihren Freundinnen lästern?
Ist mir im Schnitt immer mal wieder aufgefallen. Da sind Männer direkter.
Ist es aber Sozialisierung oder Genetik?
4 Antworten
Kennst du denn überhaupt Frauen die angeblich lästern? Oder ist das nur eine männliche Wahrnehmung, eventuell auf einem Irrtum heraus?
Das ist aus meiner Sicht klar genetisch. Frauen sind anders und zwar auch bei zwei, das Verhalten massiv beeinflussenden Dingen, nämlich Hirnstruktur und Hormone.
Es wäre ein amtliches Wunder, wäre angesichts dieser biologischen Tatsachen das Sozialverhalten von Frauen und Männern gleich.
Ich glaube sogar im Gegenteil, dass durch Sozialisierung die Unterschiede verkleinert werden.
Ich versteh jetzt mal die Frage so, dass Du meinst, Frauen würden hinter dem Rücken ihrer Freundinnen, über diese lästern.
Das macht mMn nur Sinn, wenn Du diese Freundin auch kennst…sonst wäre lästern ja für die Katz. Damit macht man diese Person schlecht, stellt sich über sie…ganz egal, welches Geschlecht - nur genetisch ist das bestimmt nicht!
Und: Jeder, der Dir gegenüber über jemanden lästert, lästert anderen gegenüber - mit hoher Wahrscheinlichkeit - auch über Dich.
Einfach direkt darauf ansprechen und Dir das verbieten.
Nicht nur Frauen tun das!
Es kommt auf das soziale Umfeld an yas.
ja, klar aber häufiger halt. Also ist mir aufgefallen. Hab auch schon solche Männer erlebt.