Ist es schlimm wenn man oft durch die Fahrprüfung fällt?

13 Antworten

Alle guten Dinge sind 3. Ich hab auch 2 Anläufe gebraucht. Wenn es mehr als 5 versuche werden sollte man sich überlegen ob der Führer das richtige ist.

EddiR  13.09.2019, 08:23

Der "Führer" war Bullshit! :-)

undistaya  13.09.2019, 08:28

Sry Führerschein xD

Durch die praktische Prüfung kann jeder fallen, das ist nicht schlimm. Wenn man durch die Theorie fällt, ist das 'ne Sache der Faulheit, da muss keiner durchfallen. Beim nächsten Mal klappts. :-)

Es geht ja nicht darum, dass du den Führerschein in der Tasche hast, sondern dass du sicher fahren kannst. Das heißt nicht nur, dass du das Auto sicher bedienen kannst, sondern dass du auch die Menschen um dich herum in Betracht ziehst.

Was kann es zur Folge haben, wenn du zu schnell in eine Parklücke fährst?

Einmal könntest du ein anderes Fahrzeug rammen, aber was noch viel Schlimmer ist, wenn zum Beispiel eine Mutter mit Kind die Strasse überqueren will, dann tritt sie in die Parklücke, um dann auf die Strasse zu schauen, ob da Autos kommen.

Und dann kommst du und fährt sie über den Haufen, weil du so schnell in die Parklücke fährst.

Parkplätze auf einem Supermarkt z.B. sind genauso riskant. Da setzen Autos auf gegenüberliegenden Parkplätzen gleichzeitig zurück, da rennt plötzlich ein Kind, wo 2 Sekunden vorher noch keins war, etc.

Auch wenn du über eine Landstrasse fährst, muss du wachsam sein. Es können Tiere über die Strasse laufen, ein Trecker fährt plötzlich auf die Strasse, weil er dich nicht hat kommen sehen.

Wie oft habe ich schon Kreuze am Strassenrand stehen sehen, mit einem Schild, wo "WARUM?" drauf steht. Die Antwort darauf ist in der Regel leicht zu finden. Alkohol am Steuer, Unaufmerkamkeit, zu schnell bei Glatteis oder nassem Laub usw.

Ich finde wenn du es beim dritten Mal nicht schaffst solltest du es ganz sein lassen.

Tom71717
Fragesteller

Klar 3000 Euro dann einfach so umsonst ausgegeben für nix ?

Christoph273  13.09.2019, 08:10
@Tom71717

Klar, lieber noch paar Tausend Euro ausgeben, wenn du noch weitere Versuche brauchst

Ich bin auch 2 mal durch die Praktische Prüfung gefallen. Beim 3. mal habe ich knapp bestanden.

Komischerweise fahre ich nun seid 20 jahren unfallfrei. So lange probieren, bis es passt. In 20 jahren hast du wenigstens ein Ereignis , wo du dich erinnern kannst 😂😂😂