Ist es schlimm, wenn ich nicht wählen gehe und nicht teilnehme?
Ist es schlimm, wenn ich nicht wählen gehe und nicht teilnehme? Ich habe kein Interesse daran zu wählen und möchte mein Leben genießen, Filme schauen und einfach das tun, was ich im Alltag gerne mache, ohne gestört zu werden. Ich bin ein Nichtwähler und bleibe neutral. Ich möchte solche Aktivitäten einfach nicht unterstützen. Ich habe bereits meine Briefwahlen in Italien und Deutschland entsorgt, da es mich dort auch nicht interessiert. Ich mische mich nicht in politische Angelegenheiten ein und hoffe, dass ihr das akzeptiert. Ich möchte einfach selbst über meine Zukunft entscheiden. Auch wenn ich nicht wähle, habe ich trotzdem das Recht, meine Meinung zu äußern. Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung, nicht zu wählen. Ich möchte einfach mein Leben genießen und mich von solchen Dingen fernhalten, da ich kein Interesse daran habe. Liebe, grüße Gianpiero545
8 Antworten
Nicht schlimm. 49% war 2019 die Wahlbeteiligung. Du bist also mehr normal als du denkst.
"Ich möchte einfach selbst über meine Zukunft entscheiden."
wuss ? nö, darüber entscheidest nicht mehr du, sondern ich und alle anderen Wähler. wer nicht wählt, wird überstimmt und das für ganze 5 Jahre.
jap, das sind die Regeln der Demokratie :p
hättest du gewählt, hätten sich unsere Stimmen evtl. ausgeglichen. so aber gilt zunächst rein rechnerisch mein Wille, nicht deiner...du hast ja keinen Willen bekundet dank Nichtwahl.
je mehr Wähler es gibt, umso eher schauen Nichtwähler in die Röhre und werden fremdbestimmt. beschweren kannst dich darüber nicht; das war deine Idee :p
was geht: du verlässt den Geltungsbereich der EU-Politik. dann wäre es natürlich egal.
jap, das sind die Regeln der Demokratie :p
In der Demokratie gibt es keine Pflicht zu wählen also spielt es keine Rolle was du mir sagen möchtest. Zudem auch ist es meine Endscheidung un darüber hast du nichts zu bestimmen.
das ist albern und du weißt es. du lebst nun mal nicht in einem Vakuum, wo dich politische Entscheidungen nicht sehr frech beißen können
um es mal malerisch zu beschreiben: durch deine Enthaltung bist genauso gekniffen als hättest gerade zugestimmt, dass ich und jeder anderes dir eine scheuern darf.
die Entscheidung, jedem deine Gusche hinzuhalten, ist natürlich deine. die Backpfeifen gehen aber auch auf dich
Interessiert mich trotzdem nicht. Und jetzt?
Schau doch hin, die Leute gehn seit Jahrzehnten wählen in diesem modernen Feudalismus und was hat es gebracht? Das jeden Tag Einer fragt ob jetzt der 3. Weltkrieg kommt. In dieser Scheindemokratie zu wählen, ist wie sich zwischen Scheiße in verschiedenen Farben zu entscheiden. Dieses System ist vom Lobbyismus und der Korruption so dermaßen zerfressen. Ich meine wir haben nen Bundeskanzler der in einen der größten Finanzskandale Deustchlands verwickelt ist. Politiker die Maskendeals abziehn und sich mit Rechstextemisten wie Martin Sellner treffen. Aber ja, das sind natürlich nur Einzelfälle und Einzeltäter.
Herr Reul ...
"Das sind 16 weitere Einzelfälle" xD
Es gibt nur einen Weg aus dem modernen Feudalismus und das ist Revolution ...
Die kann auch friedlich stattfinden aber ich persönlich denke sie muss stattfinden.
Die Reichen werden immer Reicher alle Anderen immer ärmer und die Menschen immer einsamer, weil die Propgandamachine dafür sorgt das wir eine Hexenjagd nach der Anderen veranstalten und mit dem Finger auf Jeden zeigen. Deshalb zieht sich jeder in seine Bubble zurück und erfüllt somit das Ziel der Obrigkeit. Das heißt schlicht "teile und herrsche" wie seit je her und wir fallen immer noch drauf rein ...
Ist euch eigentlich klar was für eine Verantwortung wir haben und zwar Denen gegenüber die nach Uns kommen, unseren Kindern gegenüber? Jedes mal wenn unsere Rechte beschnitten werden oder eines unserer lebenswichtigen Systeme. Dann wird die Welt für unsere Kinder jedes mal etwas kleiner und dunkler. Schaut euch genau um und fragt euch wie klein und dunkel die Welt noch werden soll ...
https://www.youtube.com/watch?v=j800SVeiS5I
"Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"
Peace ;-)
Ich möchte einfach selbst über meine Zukunft entscheiden.
Indem du überhaupt keine Entscheidung triffst?
Das ist eine Endscheidung nicht daran teil zu nehmen.
Das widerspricht sich. Eine Entscheidung zu treffen, indem man keine Entscheidung trifft, das ist wie nicht arbeiten wollen, um Geld zu verdienen oder nicht essen zu wollen, um satt zu werden oder den Regenschirm zu Hause liegen zu lassen, damit man nicht nass wird.
Außerdem hast du in deinen bisher 2.123 Antworten auch deine Meinung zu politischen Themen abgegeben. Tu also nicht so, als wärst du total unpolitisch, bist du nämlich nicht.
Das Arbeiten ist eine ganz andere sache als Politik! Nicht damit vergleichen was keinen sinn macht. Ich gehe sogar gerne Arbeiten aber die Politik unterstütze ich nicht. Und möchte davon auch nicht gezwungen werden!
Außerdem hast du in deinen bisher 2.123 Antworten auch deine Meinung zu politischen Themen abgegeben. Tu also nicht so, als wärst du total unpolitisch, bist du nämlich nicht.
Ich kann trotzdem darüber meine meinung sagen ohne was zu wählen verstehe dein problem nicht!
Ja. Du gibst den göttlichen Service auf, und lebst daher ohne Kundenberatung. Ich empfehle dir dieses Video sehr oft an zu sehen, damit du dich kostenlos beraten fühlen kannst, das für dich die Wahl nach einer Regierung persönlich vorbei kommt.
Du brauchst gute Wahl-Werbung. Nimm dir daran ein Beispiel 😤
https://m.youtube.com/watch?v=XS0Rw3hrvJo&pp=ygUgbWFyY2VsIGRhdmlzIHBlcnPDtm5saWNoIHZvcmJlaSA%3D
Ja klar du bestimmst über mich? Bin ich dein sklave oder was?