Ist es schlimm wenn ich Hausmeister werde?

20 Antworten

Eigentlich kann es dir ja völlig egal sein was andere Menschen über deinen Beruf denken. Wichtig ist doch, dass es für dich stimmt. Hausmeister ist ein sehr verantwortungsvoller Beruf, mit der Wartung der Anlagen (zum Beispiel die Heizung) und der Aussen- und Innenreinigung kommt einiges auf dich zu. Da wird dir die handwerkliche Begabung sehr nützlich sein und das du kommunikativ bist ist ebenfalls ein nicht zu unterschätzendes Plus für dich. Du wirst mit verschiedensten Menschen in Kontakt kommen. Viel Erfolg und immer das nötige Glück.

Schlimm ist es garantiert nicht, wenn Du Hausmeister wirst. Dies ist ein durch-aus seriöser Beruf. Doch stelle Dir den Beruf des Hausmeisters an einer Schule mal nicht so einfach vor. Rumärgern mit den "blöden Schülern" und den Lehrern, die für die Arbeit des Hausmeisters vielleicht wenig Verständnis aufbringen, darfst Du Dich dort auch. Ich kenne genug Leute, die in der Vergangenheit Hausmeister an einer Schule waren.

Ich weiss nicht wie das bei anderen Aussieht aber ich habe unsere Hausmeiste immer sehr geschätzt. Freundlich und Hilfsbereit. Wieso soll das schlimm sein? Diese Leute leisten genau so gute Arbeit wie jeder andere auch. Ich wüsste nicht wieso ein arbeitender Mensch von irgendjemandem beurteilt werden müsste. Wenn es dir Spass macht, mach das!

Warum nicht?

Entscheidend ist doch, dass Du glücklich bist - und da kann etwas "Downshifting" manchmal nicht schaden.

Allerdings denke ich, dass die Arbeit als Schulhausmeister (o.Ä.) sicher auch ihre stressigen Seiten hat.

Aber Du hast ja sicher genug Zeit, Dich allmählich auf die neuen Perspektiven umzustellen. Setze Dich nicht unter Druck - dann wird's klappen.

Dass Du Deiner psychischen Gesundheit die Priorität gibst anstatt der Karriere finde ich übrigens sehr weise.

Schule ??? --- Es mag Vorzüge haben, Hausmeister zu sein, vielleicht in einer Wohnanlage mit "Dienstwohnung"... Doch niemand kann garantieren, daß die "Kunden" auch friedlich sind und nicht ständig stressen....

Schau Dich in Ruhe um.

Was es mit Frauen zu tun haben sollte, erschließt sich mir NICHT....