ISt es schlimm seinen Führerschein spät zu machen?

7 Antworten

Nein, dass ist überhaupt nicht schlimm.

Schlimm ist der Trend das alle direkt den Führerschein so früh haben "müssen".

Mach alles in Ruhe 😊

Girly567  25.09.2021, 21:06

Auf dem Land *muss* man den tatsächlich fast schon früh haben. Ich persönlich wohne auf dem Land und lege viel Strecke zurück (Sport, Schule..), mit den öffentlichen Verkehrmitteln dauert das ganze 25 Stunden pro Woche, mit dem Auto nur 10

Ich denke auf dem Land ist das daher nicht nur Trend aber ich verstehe was du meinst und wollte es nur loswerden

Wenn du den Führerschein nicht unbedingt brauchst ist es relativ egal wenn du den machst. Bei uns hier, ländliche Gegend, machen den die meisten mit 17/18 weil du ohne echt aufgeschmissen bist weil der ÖVN hier auch nicht gerade der Hit ist. Wenn du z.B. hier etwas spezielles brauchst musst du in die größeren Städte, die liegen so im Umkreis von 45 - 50 km.

Das Raumschiff von einem fernen Planeten hatte die Erde besucht. Beim Verlassen schrieben sie in des Logbuch: "Die Bewohner der Erde heißen Autos, sie bewegen sich zu ebener Erde mit geringe Geschwindigkeit meistens vorwärts, sie haben Sklaven, die sie zum Reinigen (saugen, waschen, polieren) zwingen."

Entscheide selbst, ob du mit 18 schon Sklave sein willst.

Als ich meine Fahrerlaubnis gemacht habe, war ich 19. Damals (ich war Rundfunkmechaniker) waren die Fernsehgeräte noch so aufgebaut, dass man sie reparieren konnte und schwer waren sie auch. Wir mussten also zum Kunden fahren.

Ohne Fahrerlaubnis hätte ich meinen Beruf nicht ausüben können.

So etwas scheint bei dir zur Zeit nicht der Fall zu sein. Was also hast du für Probleme?
Auch ja die Kumpels/Kameraden. Erzähle denen doch irgendwelchen Scheiß.
"Die AfD will nach der Wahl Führerscheinprüfungen abschaffen" , "Die Baerbock das Autofahren Menschen zwischen 30 und 65 Jahren gestatten" ...

Denke dir selbst Unsinn aus, schließlich ist der Zeitpunkt für Fahrschule/Prüfung allein deine Sache.

Kommt auf paar jahre nicht an, die sind nur eifersüchtig das du dir nicht so einen stress machst wie die.

anonym27787
Fragesteller

Genau das ist es, wieso ich ihn noch nicht mache. Ich möchte mich komplett auf das Abitur fokussieren und dann den Führerschein machen.

Ist dann auch eine Kostenfrage. Wenn du kein eigenes Auto hast, ist der Führerschein ja auch zwecklos.