Führerschein erst mit 21-25 Jahren machen?
meine Mutter sagt die ganze Zeit das ich meinen Führerschein machen soll Entfall ich ihn brauche. Ich bin jetzt 19 Jahre alt fühle mich aber mental nicht bereit einen zu machen.
Aber kann man einen noch mit 21-25 Jahren machen?
ich weiß die Frage hört sich ziemlich dumm an. Aber bin mir unsicher
vielen Dank im vorraus
6 Antworten
Wenn Du noch kein Interesse daran hast, dann solltest Du auch nichts machen. Es ist vollkommen altersunabhängig, wann und ob Du den Führerschein machst.
Früher war das fast obligatorisch, dass man mit 18 den Führerschein gemacht hat und diese Denkweise hat Deine Mutter anscheinend auch.
Ich kenne Leute, die gemeinsam mit ihrem Kind den Motorradführerschein gemacht haben. Vater 50 und Sohn 18. So what.
Lasse Dir die Zeit, die Du brauchst. Wenn Du für Dich entscheidest, dass der Führerschein wichtig ist, wenn Du vielleicht schon 30 bist, dann machst Du ihn mit 30. Und wenn Du meinst, Du brauchst ihn gar nicht, weil Du in der Stadt wohnst und der öffentliche Nahverkehr für Dich ausreicht oder das Fahrrad, wie bei Sunnyday1981, dann ist das auch gut so.
Es ist Deine Entscheidung und von sonst niemanden.
Du kannst es sogar auch noch mit 40 machen.
Kannst Dein Führerschein auch noch mit 30 machen, wo sollte das Problem sein, wenn Du jetzt einfach noch nicht möchtest.. Da hat jeder sein eigenes Tempo& wenn Du darauf noch gar keine Lust hast, bringt es sowieso nichts, außer rausgeschmissenes Geld..🤷🏼♂️
Ich habe meinen erst mit 27 oder 28 angefangen. Man muss ja auch die finanziellen Mittel haben. Ich habe fleißig gespart und habe recht lange für die Praxis gebraucht weil ich ne Schissbux war ;-D
Wenn Sie ihn haben, werden Sie unendlich froh sein, versprochen ;)
Aber lassen Sie sich nicht von irgendwelchen Menschen stressen. Sie können ihr ja sagen, dass sie Recht hat und ihr Argument absolut verstehen können aber ihr Augenmerk zurzeit auf andere Dinge gelegt haben auf die Sie sich jetzt mehr konzentrieren möchten.
Mach den Führerschein wenn du dich dazu im Stande fühlst. Meine Frau hat den Schein mit 42 Jahren gemacht, ohne Probleme.