Muss ich meinen Theorieprüfung nach 1 jahr wiederholen (Führerschein)?

4 Antworten

Manche Bundesländer haben die Frist verlängert. Musst dich für dein Bundesland erkundigen.

Du musst die praktische Prüfung binnen eines Jahres nach der theoretischen Prüfung ablegen

sena45
Fragesteller

Ja habe noch 2 Monate zeit und mache noch meine Übungsstunden denke nicht das ich das schaffen werde deswegen muss ich theorie leider wiederholen

Vampire321  15.06.2021, 00:52
@sena45

Warum solltest du das in zwei Monaten nicht schaffen?

ich hab damals für den Auto FS incl Theorie und 25 Fahrstunden 3,5 Monate gebraucht

motorrad ging ein Jahr später sogar noch schneller… da hab ich vier Wochen für die Theorie und zwei (!) wochen für alle Fahrstunden gebraucht… da war ich allerdings Zivi ubd hatte jeden zweiten Tag frei, da hab ich mache Tage morgens ne doppelstunde ubd nachmittsgs/abends ne doppelstunde genommen… da war ich dann fix damit durch

sena45
Fragesteller
@Vampire321

Ich habe zeit aber mein Fahrlehrer nicht ich Fahr 1 mal in zwei wochen für 45 minuten immer wenn ich ihn darauf anspreche meint er ich habe auch andere fahrschüler ich habe gefragt ob ich mit dem anderen Fahrlehrer nebenbei fahren darf das will er aber nicht er meint wenn du mit denen Fährst dann fahr ich nicht mit dir dann bezahlst du dich dumm und dämlich meint er ich werde jtz wahrscheinlich mein fahrschule wechseln oder schnellfahrschule machen bin dann in 2 wochen fertig wenn ich machen würde

Vampire321  15.06.2021, 01:03
@sena45

ich kann dir nur raten schnellstens (!) schriftlich ein planungskonzept anzufordern, wie er sich das vorstellt das du die Prüfung bestehst

gibt er dir das nicht, würde ich da sofort kündigen

sena45
Fragesteller
@Vampire321

Kann ich auch den chef anrufen und das ganze Telefonisch anfordern

migebuff  15.06.2021, 08:15
@sena45
wenn ich ihn darauf anspreche meint er ich habe auch andere fahrschüler

So ein Schwachsinn. Du hast einen Vertrag. Wenn die Fahrschule nicht in der Lage ist, den Vertrag zu erfüllen, soll sie keine neuen Fahrschüler annehmen. Aus reiner Geldgier wird deine Ausbildung jetzt vernachlässigt.

Gerade wenn absehbar ist, dass deine Frist abläuft, müssen die neuen halt warten, dann muss die Fahrschule eben zugeben, dass sie sich übernommen hat und nicht hinterherkommt.

Vampire321  15.06.2021, 08:18
@sena45

Klar… aber dann hast du nichts in der Hand wenn der auf Erfüllung des Vertrags besteht

deshalb: mach es schriftlich, schick es per Einschreiben - dann weiß der das es dir auf jeden Fall ernst ist …

Normalerweise dauert es ein Jahr, aber wegen Corona wurde es teilweise verlängert- frag da lieber deinen Fahrlehrer :)