Ist es schlimm mit jedem über Religionund Politik zu reden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 35%
Sonstiges 24%
nochnefrage  10.08.2021, 20:59

Hey, wie alt bist du?

Ich6721
Fragesteller

11 Antworten

Nein

Es kommt natürlich schon noch etwas darauf an, wie Du über Politik und Religion sprichst.

So, dass das Gegenüber das Gefühl hat, Du würdest jede andere Meinung ausschliessen oder so offen, dass eine wirkliche Diskussion entsteht.

Sonstiges

Hey, es gibt sicher Gruppen von Menschen, die sich treffen, um zu diskutieren, kenne jemanden, der regelmäßig an solchen Treffen teilnimmt.

Vielleicht gibst du mal Kleinanzeigen auf und suchst nach Leuten, die Lust darauf haben? Häng Zettel an die Pinwände in Supermärkten. Dann kannst du sicher sein, dass die, die sich melden, schon mal grundsätzlich interessiert sind an deinen Themen und auch drüber reden wollen.

Volkshochschulen bieten Kurse an zu Philosophie, vielleicht lernst du da Menschen kennen?

Ja

Politiker haben teilweise ein schlechte Vertrauensstellung, gibst du dich als ein Hobbypolitiker aus könnte der ein oder andere einer Vermischung der Gefühlswelt unterliegen.

Dann gibt es noch jede Menge junge Menschen die wollen leben und Spass haben und einfach nix von dir hören, du musst möglicherweise auch lernen zu unterscheiden zwischen Meinung und neues Wissen aufdrängen und "abspulen" fragt jmd wie es dir geht will er vielleicht nicht unbedingt was vom aktuellen Wahlprogrammen von dir hören.

Wenn du einseitig von einem Thema sprichst kotzt du auch schnell die Leute an, die drehen sich genervt weg dann haste es geschafft.

Spul deinen Redetrieb doch in einem YouTube Channel ab dort bist du sicher dass deine innovative Meinung gehört werden will

Ich6721
Fragesteller

Meinst du ist es nicht gefährlich wenn ich sowas auf YouTube mache?

Ja

Es gibt eine Grundregel. Generell sind das sehr interessante Themen. Ich rede auch gerne darüber aber nur mit Menschen von denen ich weiß, dass sie mich sehr gut kennen.

Man redet nicht mit Fremden über Politik, Religion, Krankheit, Beziehung (intime Dinge).

Es führt leidiger Weise dazu, dass man sehr schnell in eine Schublade gesteckt wird. Vermeide am Anfang diese Themen dann wird es leichter: )

Ja

Ich stelle mir vor, ich habe einen Kundentermin und mal ein paar Minuten Leerlauf. Dann fängt ein (ist jetzt nur so ein Beispiel - andere Leute haben andere "Reizthemen") Putinversteher/Querdenker/Atheist an mir seine Meinung runterzubeten. Mein Chef - der ja mittlerweile im Aufräumen nach mir recht gut geworden ist - hätte mal wieder eine Extra-Aufgabe...