Ist es ratsam für einen Menschen mit Psychischer Erkrankung in einer Werkstatt für hauptsächlich Menschen mit geistiger Behinderung zu arbeiten (siehe Text)?
Also erstmal ich habe damit eigentlich kein Problem. Aber umgekehrt weiß ich nicht, ob ich trotzdem nicht zum Problem werde, wegen Anpassungsschwierigkeiten.
Vielleicht ticke ich zu anders und werde deswegen gemobbt, allerdings kenne ich eine die dort gearbeitet hat und die wurde nicht gemobbt nach ihrer Aussage zumindest. Sie ist auch nicht zu gesprächig. Ich bin halt schon ziemlich introvertiert.
Habe von einer Bekannten gehört, die dort Schnuppertag machte, dass es ihr nicht gefiel und es ziemlich laut dort wäre. Bin selber ein Mensch der bei einer Arbeit in seiner Arbeit vertieft ist und wenig redet bis gar nichts und sich mehr aufs wesentliche konzentriert. Weiß nicht, ob ich da negativ unter den Mitarbeitern hervorstehe. Vielleicht sind ja genug Leute dabei, die nur auf witzig sein aus sind.
Um ehrlich zu sein, kenne ich nur einen mit geistiger Behinderung und der scheint total okay zu sein. Aber ich habe auch gehört, dass einer dort von der Werkstatt mal herausgemobbt wurden ist. Weiß aber nicht aus welchem Grund.
2 Antworten
Deine Frage kann keiner so allgemein verbindlich beantworten. Es kommt da doch immer auf die Personen. Kannst du deine Frage nicht direkt an einen begleitenden Mitarbeiter der Werstatt richten? Das sollterst du tun.
Es spricht viel dafür, dass du eine bewusst für dich geeignete Gruppe/Raum usw. dort erlebst.