Ist es rassistisch, auf asiatische Männer zu stehen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
Andere Antwort 0%

12 Antworten

Nein

Musste jetzt mir die Frage mehrmals durchlesen, damit ich erstmal verstehe, was das Problem sein könnte.

Also nein, stimmt nicht. Nennt sich schlichtweg "Vorliebe" haben. Einige mögen dunkelhäutige Menschen mehr, andere eben Asiaten usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Somphong4711  29.08.2022, 23:38

Habe Kollege die vor vielen Jahren mit eine Süd Asiatin verheiratet & lebte 2 Jahre auf dem Land mit die Schwiegermutter im Haus ist das weniger Problem aber nur andauernd Zuhause dann macht sich das Leben selbst schwer.
Wilde Tiere gehören nicht in den Käfig sowie manche Vögeln gehören nicht in den Käfig.

Gruß

anonymus1100  25.11.2023, 10:56

Ich bin so erleichtert, diesen Post hier gefunden zu haben. Ich finde Asiatische Männer nämlich auch Attraktiv und anziehend und wurde letztens auch genau mit dem selben beschimpft, dass es rassistisch sei und ich es fetischisiere. Mich hat‘s persönlich ganz schön getroffen gehabt und verletzt, obwohl andere Freunde von mir (Inder und Türkisch) zu mir meinten, dass das reine Vorlieben sind und nichts mit Rassismus zu tun hat.

Noidea333  25.11.2023, 12:50
@anonymus1100

Es gibt viele ausländische Frauen, die auch mit asiatischen Männern verheiratet sind. Einige sind auch recht erfolgreich im Social Media und berichten aus ihrem Alltag...

Nein

Alles geschmackssache, und außerdem ist es ja eher ein Kompliment an solche Menschen, meine Freundin findet zumbeispiel dunkelhäutige Afrikaner oder so viel interessanter als sozusagen „Deutsche“ und ich mag eig auch Asiaten ganz gern. Kp finde sie irgendwie süß 😊

Nein,daß ist nicht rassistisch, sondern eher eine Art Vorliebe.

Eine Voreingenommenheit für eine bestimmte Ethnie, Nation oder Hautfarbe wird Race Bias genannt. Im sexuellen Kontext wird das von vielen, aber nicht allen, als persönliche Präferenz gesehen:

While discrimination among partners based on perceived racial identity has been asserted by some to be a form of racism, it is generally considered a matter of personal preference

Race ist das wichtigste Filterkriterium beim Online-Dating (vor Religion und Ausbildung):

Partner race is the most highly selected preference chosen by users when creating their online profiles, ahead of both educational and religious characteristics

Weiße Frauen bleiben am ehesten unter sich, und Asiaten & Schwarze werden am wenigsten in Betracht gezogen:

White women are the most likely to only date their own race, with Asian and black men being the most rejected groups by them

Wenn das sehr ausgeprägt ist, dann wird aus einem Racial Bias ein Fetisch: Racial Fetishism genannt.

Racial fetishism is sexually fetishizing a person or culture belonging to a specific race or ethnic group.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Race_and_sexuality

Nein

Das ist weder rassistisch, noch ist es ein Fetisch. Das ist eine normale Vorliebe, wie wenn man sagt, man steht auf Blondinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen