Bin ich ein Koreaboo?

5 Antworten

Nein. Es ist ganz normal Interessen für andere Kulturen zu entwickeln oder die Sprache zu lernen. Man ist ja auch kein “Americanboo” weil man Englisch redet und Burger isst ^^

PortGirl99
Fragesteller

Danke für ide Hilfreiche Antwort! :D

Spätestens, wenn man dann in Korea ist, wird man nüchtern :) und wird bemerken, dass die Welt dort ganz anders, aussieht als in TV Dramen dargestellt. Selbst die Straßen, Städte sind anders als im Film. Es wirkt ganz anders. In Korea sieht das allgemeine Leben auch ganz anders aus. Es besteht aus viel Arbeit. Man sollte aus Ausländer die Sprache gut können, was etwas länger dauert. Ansonsten kann man dort vergeblich auf Anerkennung hoffen. Viel Glück. Hab es leider selbst erlebt. Lasst euch nicht von K Pop und Co. blenden. Das ist ein Milliardengeschäft für Korea. Reißt dorthin und macht Euch ein eigenes Bild! Solange man Arbeit hat, wird man integriert. Im Alter sitzt man dort meist trauern allein...

Mach dir keine Sorgen, du bist kein Koreaboo! Ich selber bin seit vielen Jahren Kpop Fan und habe schon so einige Koreaboos getroffen. Ich selber kann sogar den Wunsch nachvollziehen Koreanisch zu lernen. Die Sprache ist schön und die Asiatische Kochkunst und Kultur einfach unglaublich! Selbst wenn du süchtig nach KDrama schauen wärst bist du kein Koreaboo! Es gibt ja auch auf Youtube so einige Videos wo man das Verhalten von Koreaboos sehen kann. Du bist davon weit entfernt!

Grüße zurück!

Mei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PortGirl99
Fragesteller

Danke für die Nette Antwort! :D

Ein Koreaboo ist jemand, der seine eigene Nationalität leugnet und Koreaner*in sein möchte. Jemand, wie Oli London.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
PortGirl99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :D

Ist doch cool haha

Nur ich mag nicht diese ganzen Bts fans die dann nur deswegen auf alles was mit Korea zu tun hat stehen.. die nerven mich.

PortGirl99
Fragesteller

Hey, Danke für deine Hilfreiche Antwort, sehr nett! :D