Gibt es in Nordkorea auch K-pop Groups?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Kpop wurde von Südkorea erfunden. Also Nordkorea darf man ja nicht verlassen. Nnan hat nur 3 Sendungen in Nordkorea habe ich mal gehört, also denke ich nicht das sie BTS kennen. Oder nur wenige kennen BTS von irgendwoher

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Hiii

Kpop kommt aus Süd korea. In Nord korea ist ja ziemlich viel strenger als in Süd korea. Land verlassen gibt's da auch nicht. Deswegen glaube ich eher nicht, daß manche Idols aus Nord korea kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Schönen Guten Morgen LinnyKpop13!

Es gibt keine K-Pop-Gruppen in Nordkorea. K-Pop ist eine südkoreanische Musikrichtung und wird von der nordkoreanischen Regierung nicht unterstützt.

Allerdings gibt es so eine 20-köpfige Kpop Frauenband "Moranbong". Hab aber selbst noch nie was von der Band gehört.

MFG Luis🍀

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop und Multistan seit 2017✨

KPop ist grundsätzlich südkoreanische Musik.

Auf illegale Wege gerät die Info natürlich auch mal über die Grenze. Aber nur "dezimiert". Ist ja nicht so als hätte man dort viel Empfang oder die Möglichkeit Musik dieser Art zu hören. (Glaube eine Girlgroup durfte mal dort für die "Höherrangingen" auftreten, ist aber schon ewig her)

Innerländische, nordkoreanische Musik gibt es natürlich auch. Die beinhaltet grundsätzlich nur Lobpreisungen zum Land

https://www.youtube.com/watch?v=rCQ3iJLuw8M&pp=ygUUa3BvcCBiYW5kIG5vcmQga29yZWE%3D