K-Pop Drogen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall, wo viel übermenschliche Leistung gefordert wird, sind Drogen (dazu zählt auch Alkohol und Tabak) verbreitet. Aufgrund der geografischen Lage (Halbinsel und nördliche Grenze ist total abgeschottet) und restriktiven Drogengesetzen, ist die Verbreitung von starken Drogen in Südkorea nicht so hoch wie in den USA oder Europa.

Allerdings gibt es auch da Drogenmißbrauch. Vorallem ist Medikamentenmißbrauch sehr verbreitet.

Nein, es ist weniger verbreitet. Es gab einige Stars die Drogen genommen haben, wenn es raus kommt gibt es riesige Probleme. Die Stars stehen in der Öffentlichkeit und sind für viele ein Vorbild. Die Verträge sind so streng, dass viele nicht mal eine Beziehung haben dürfen, Drogen schon gar nicht.

Asiatische Stars sind nicht auf Drogen, sondern deshalb so quietschbunt und laut, weil dort die gesellschaftlichen Konventionen viel strenger sind, als bei uns. Die Musik und Anime-Kultur dort ist deren Ausgleich, darum wird der Ausbruch aus dem Alltag dort soviel stärker zelebriert als bei uns.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die Mädels von Blackpink Drogen nehmen. Die wollen einfach den jungen Leuten und sich selbst ein Ventil bieten, mit den Anforderungen der Leistungsgesellschaft umzugehen.

Kaum vorstellbar, dass die KPop-Stars diesen immensen Druck ohne Drogen aushalten.

Aber wer weiß, vielleicht ticken Asiaten da tatsächlich anders. Die sind ja von klein auf auf Gehorsam gedrillt.

Es gab in der letzten Zeit erstaunlich viele Selbstmorde in der südkoreanischen Pop-Szene... eventuell liegt es am extremen Stress.