K-Pop Group Skandale?

4 Antworten

Klar! Es gibt viele!!

EXO Xiumin:

Er wurde von seinen Chinesischen ,,Fans“ als Fattie bezeichnet, er war recht pumelig in dieser Zeit, weswegen er auch aufgehört hat zu essen. Ich meine damit er wurde magersüchtig. SM Entertainment hatte auch schon vor ihm nicht mehr so viel, was eig nicht wirklich viel war, Essen zu geben damit er abnehmen sollte. Nun, jetzt geht es ihm wieder gut und er wiegt wieder ,,gesund“. Auch wenn man das nicht wirklich gesund nennen kann, jedoch ist es bei den Kpop Idols gesund.

Straykids Hyunjin:

Noch vor kurzem kam eine Nachricht, dass er in der Highschool eine/einen Mitschüler/Mitschülerin sexuell Mussbraucht und gemobbt zu haben. Sein Entertainment (hab den Namen vergessen) hat ihn dann ,,Urlaub“ gegeben und ihn zu seinen Eltern geschickt. Ich denke es waren 2-3 Wochen. Dieser/Diese Schüler/Schülerin hatte angeblich viele Fotos und Videos ins Internet gestellt wo sie/er meinte, dass sie halt von Hyunjin missbraucht und gemobbt wurde etc.

Viele Fans fürchteten, dass Hyunjin dann vom Band rausgeschmissen wird, jedoch war dies nicht der Fall. Hyunjin hat sich mit per Brief und persöhnlich entschuldigt und ist wieder da!

Wenn du noch mehr wissen willst lass es mich wissen! :D

LG

ParkChiron

Woher ich das weiß:Recherche

Tut mir leid, aber das ist einfach nur cringe und lowkey disrespectful.

Und dann noch die Aussage: aber bitte nichts kindisches

Ich bin seit fast 4 Jahren K-Pop Fan & ich bin echt froh, dass ich "Fans" wie dich, bisher nur selten getroffen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Boredteenie
Fragesteller

"Fans" wie mich... ich weiß, die Frage klingt absolut Asozial. Allerdings finde ich so etwas nun mal spannend. Ich interessiere mich für die Geschichten der Groups, also auch für die Skandale in deren Geschichte.

Was ist daran so schlimm...?

Amazone22019  29.03.2021, 16:51
@Boredteenie

Also das nicht wirklich schlimm, aber es ist halt ihrgentwo unangebracht.

Ich kann beide Seiten verstehen.

Wenn man Kpop Fan ist, dann mag man die Musik usw, und es ist komplett egal, was die Idols mal für Fehler oder so begangen haben, das hier ist im hier und jetzt und keiner kann die Vergangenheit ändern. Es sollte uns egal sein, weil jeder macht Fehler und wen man sich dafür entschuldigt, dann sollte man die Sache auch in Ruhe lassen und nicht immer wieder aufwühlen. I mean, es ist egal was die für Skandale erlebt haben, es geht darum das die JETZT Idols sind und das sei JETZT "Gut" sind.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen daß man die Skandale einmal sich anhören will, um erstens, mögliche Hater zeigen zu können worum es wirklich geht und zweitens einfach man wissen will worüber die Leute reden.

Wenn man von einem Skandal hört und sich das mal anschauen will, finde ich das komplett in Ordnung. Wenn man allerdings nach Skandalen sucht, weiß ich nicht ob das wirklich so schön ist. Man bildet sich selber im Unterbewusstsein dann eine Meinung darüber, diese beeinflusst dann aber auch die persönliche Meinung gegen über der Kpop Group. Ich finde, man sollte nicht nach Skandalen suchen. Ich kann verstehen wenn man so was interessant findet, aber ihrgentwo finde ich es doch nicht so gut.

Nichts gegen dich persönlich!

Auf Wattpad gibt es ein Buch das 'K-pop... schokierende Fakten' heißt. Darin wird über über sehr viele Skandale geredet und es ist auch alles gut recherchiert. (Die Autorin heißt 'Damdamdamdaaa' falls du es nicht über denn namen finden solltest)

Solltest du die aufjedenfall mal ansehen wenn du sowas magst.

  • Jimin AOA Mobbing Skandal
  • Hyuna und Dawn Dating Skandal

Sind irgendwie die einzigen Skandale, welche mir gerade einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – bin seit 2015 ein ARMY (:
Boredteenie
Fragesteller

Okay, vielen Dank dir! Die beiden kenne ich zwar schon, aber trotzdem Danke!

Lenn584  29.03.2021, 11:13

warum ist es eigentlich so, dass Dating im kpop immer "Skandale" sind. Ist doch normal?

xxDevin  29.03.2021, 11:33
@Lenn584

Dawn hatte einen Vertrag in dem stand, dass Dating verboten sei (die ersten paar Jahre nach Debut). Trotzdem hat er Hyuna gedatet.
Viele Kpop Gruppen, wenn nicht sogar alle, haben einen Dating Ban die ersten paar Jahre nach Debut.

In der koreanischen Entertainment Industrie ist dating problematisch, da die Fans dann keine Chance mehr haben die Kpop Idols zu daten (was sie auch sonst nicht hätten). Es ist eine schwierige Sache zum erklären. Dating wird eher als No Go gesehen, vor allem als neuere Gruppe mit jungen Fans. Ist halt so bei denen. Ich glaube es liegt vor allem daran, dass sie nur für die Fans da sein sollten und auch die Fans das Gefühl bekommen, dass sie nur die Fans lieben, was quatsch ist. Jedoch normalisiert sich das langsam (sehr langsam), dass auch Idols ein Datingleben haben.