Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich K-Pop mag?

10.06.2024, 22:25

Ach ja, ich stell die Frage, weil ich mich aus irgendeinem Grund nicht überwinden kann😅

vanilleschnitte  10.06.2024, 22:21

Wieso willst du es ihnen überhaupt sagen?

BpBts 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 22:23

Na ja, ich möchte es nicht geheim halten, ich weiß nicht wieso😅

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach indem du’s dramatischer machst als es ist.. geh zu ihnen und sag mit trauriger und nervöser stimme und ganz lauten Atem dass dz dich outen willst, dann machen sie sich seelisch schon bereit sich damit abzufinden dass du homosexuell bist, dich dann sagst du dass du auf K-Pop stehst und sie sind einfach mega erleichtert weil sie schlimmeres erwartet haben

BpBts 
Beitragsersteller
 21.07.2024, 07:55

😂😂So mach ich es!🤣🤣

Es ist vollkommen normal, das Jugendliche auf irgendwelche Bands stehen und es ist auch vollkommen normal, das Geschwister verschiedene Musikstile mögen.
K-Pop ist aus Sicht von vielen Erwachsenen doch völlig harmlos, um nicht zu sagen brav - absolut nichts mit Sex and Drugs and Rock'n Roll.

Häng in deinem Zimmer ein Poster auf und gut ist - dann musst du auch nichts sagen. Wenn sie nicht völlig aus der Welt sind, wissen sie eh, dass viele junge Frauen auf K-Pop stehen.

BpBts 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 22:28

Danke ^^

Sag doch sowas wie "hey mama ich hab voll die coole Choreographie gelernt, willst du mal sehen?" und dann tanzt du ihr mal was vor und erzählst ihr dass in Südkorea girl und boy groups sehr verbreitet sind und die auch immer eine ganze Choreographien haben und du das ganz toll findest und dass es die spaß macht das zu lernen. Ich denke sie wird sich freuen wenn du ihr sagst dass du ein neues Hobby gefunden hast :)

BpBts 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 22:25

Danke!^^

Hallöchen👋,

Ich bin auch Kpop Stan seit 2021. Ich habe es meinen Eltern eigentlich nie so direkt gesagt, ihnen ist es eigentlich auch recht egal was für Musik ich mag und so. Manche Songs finden sie sogar ganz nice👀. Ich kenne deine Eltern nicht aber ich glaube nicht das sie jetzt irgentwie böse oder so reagieren würden. Ich würde ihnen einfach mal sagen dass ich Kpop mag, also du.

• Ist es etwa so nötig es ihnen zu sagen?
  • Wenn ja, sag das einfach kurz nebenbei als Fakt, wenn sie es nicht überrascht finden werden.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer Schreibfehler sieht - kann sie behalten!