Welche K-Pop girl groups sind wie Blackpink?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Ich habe auch die Lieder, die du dir anhören kannst, reingeschrieben, am besten nur den Chorus anhören)

Solokünstler:

• HyunA(war in vielen Entertainments und jedes Mal sind ihre Songs in den TOP 3 berühmtesten)

Lied: I'm not cool

• Jeon Somi(sollte zusammen mit Itzy debütierte, hat aber vor dem Debüt verlassen und ist jetzt als Solokünstlerin unterwegs)

Lied: Dumb Dumb

• Soojin(war früher in (G)-Idle dabei, wurde aber rausgeworfen, weil sie beschuldigt wurde, an einer Mobbingaktion teilgenommen zu haben, was aber nicht wahr war; hat nochmal debütiert)

Lied: Weiß nicht, wie es auf Englisch heißt, aber geh einfach auf YouTube auf ein Musikvideo, dass 9,9 bzw. 10 Millionen Aufrufe hat, sorry🥹

Groups:

• (G)-Idle(hat eine sehr eigene Musikrichtung mit tiefen Messages und probieren viele Genres aus)

Lied: Queencard, Nxde

• Itzy(kann die Muskrichtung nichtmal beschreiben, ist sehr eigen wie bei (G)-Idle, auch etwas ähnlich)

Lied: Wannabe

• Everglow(hat eine sehr dynamische Musikrichtung, sind für ihre Dancemoves bekannt, die dem weiblichen Standard so gut wie gar nicht entsprechen)

Lied: Alle sind sehr gut, kann mich nichtmal entscheiden... Würde aber Slay oder Dun Dun empfehlen

• Mamamoo(auch sehr bekannt, allerdings weiß ich nicht viel über sie, außer dass ihre Lieder viele Aufrufe kriegen)

Lied: Hip

• aespa(kriegt sehr viel Fame und hat so gut wie kein cutes Konzept, eher 'savage')

Lied: Savage haha, Black Mamba

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Heyyy🐥,

also wer wahrscheinlich ähnlich sein wird ist Babymonster, jedoch ist deren debut erst am 27.11...

was auch bisschen in Richtung Blackpink geht sind

Groups:

  • Itzy
  • Aespa
  • Le sserafim
  • Purple kiss
  • Everglow
  • Gidle
  • Kiss of life
  • Dreamcatcher
  • Got the beat
  • Und vlt paar Songs von twice

Solisten (sind vlt nicht so ähnlich wie Blackpink trotzdem aber gut)

  • Hwasa (von mamamoo)
  • IU
  • Somi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein K-pop Fan seit mehreren Jahren 🦋🇰🇷
Sayno972
Fragesteller

Ausser Baby Monster hat mich jetzt wieder nichts angesprochen...Ich bleibe bei boy groups

Gidle würde ich empfehlen. Bei mir ist es genau gleich wie bei dir.
Babymonster debütiert erst am 27.11 aber ich denke die werden ähnlich wie bp sein.

Sayno972
Fragesteller

Danke. Schaue ich mir mal genauer an. Kenne nur paar Songs.

Sayno972
Fragesteller
@Sayno972

Nachfrage: Es heisst bei Babymonster ist eine Person ausgestiegen. Heisst das jetzt die Gruppe ist schon am bröseln??? Mir gefielen die Stimmen und der Song "Dream" (weiss grad nicht mehr ob er so hieß)

VminkookDumplin  18.11.2023, 07:43
@Sayno972

Ahyeon, diese eine Person, debütiert einfach nicht jetzt mit den anderen, anscheinend aus gesundheitlichen Gründen. Es ist nicht bekannt ob sie ausgestiegen ist.

Kenne nicht so viele, aber kann ein paar gute Solo Sängerinnen sonst nennen:

  • Taeyeon
  • IU
  • Hwasa (von Mamamoo)
  • Punch
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Itzy, G-Idle, Aespa, Everglow, Kiss of live, Le Sserafim, Twice, Ive

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer K-Pop Fan & stane Blackpink & Itzy🇰🇷🎶