Ist K-pop noch beliebt in Europa/ den Usa?

8 Antworten

Hi.

Jap. Ich selber bin kpop Fan und jeder gegt ab, aber das Problem ist, dass BTS im Militär ist, das heißt sie können keine Songs momentan produzieren. Aber soweit ich weiß, Fast jeder mag kpop. Voreinigen sind hier auf gutefrage super viele kpop fans

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

Ist eher ne Nische hier. Ich kenne zwar auch Leute, die drauf abfahren, aber viele sind das wirklich nicht.

Ich mags auch nicht besonders, vor allem in Anbetracht des Machtmissbrauchs der Musiker gegenüber. Die werden teilweise übelst ausgebeutet und vor allem weibliche Idols werden teilweise in die Essstörung getrieben um einem Ideal zu entsprechen (schaut euch mal ausschnitte auf Youtube an, wo die Idols auf der Bühne vor lauter Entkräftung zusammenbrechen).
Das ist eine ganz ganz dunkle Maschinerie die dahinter steckt. Die Idols sind teilweise in Knebelverträgen gefangen, wo sie Sklavenarbeit für das Management machen dürfen und selbst so gut wie gar nichts von ihrem eigenen Verdienst behalten dürfen. Man siehe sich nur die Selbstmordrate unter diesen Idols an, die ist auffällig höher in Korea als unter anderen Berufsgruppen.

Gibt noch sehr viele kpop fans. Auch wenn BTS beim Militär ist, ändert sich nicht viel. Die Fangemeinde ist da sehr loyal. Außerdem kommen auch weiterhin Sachen raus, die die Mitglieder vorher schon produziert hatten. Es gibt auch viele andere bekannte talentierte Gruppen mit großer Fangemeinde, also das Interesse wird bleiben oder noch wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Europa ist inzwischen der größte Wachstums-Markt. DE steht meines Wissens inzwischen auf Rang 4 der Albenverkäufe nach Japan, USA und China.

ich finde schon sehe immer noch aktive k-pop fans und bts armys werden auch fans bleiben. Ist vielleicht auch was bts angeht wegen dem Militär weil im Moment nichts neues kommt.

satoruuuugojo  25.03.2024, 10:44

Also das es „ruhiger“ ist mein ich