Wie berühmt sind K-Pop bands?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Frage nicht verallgemeinern. Wie Du schon richtig erkannt hast, gibt es zahlreiche K-Pop Bands. Es gibt Gruppen, die sehr berühmt und bekannt sind - sogar international (Big Bang, 2NE1, EXO, BTS gehören sicher dazu). Einige Bands sind nur in Asien bekannt andere nur in Südkorea.

Psy, den wohl fast jeder kennt, ist auch kein typischer K-Popstar, was allerdings in vielen westlichen Presse falsch beschrieben wird. Wenn man aber schaut, wie verbreitet K-Pop Stars bei Youtube sind, kann man schon sehen, dass der internationale Verbreitungsgrad kaum in deutschen Medien wiedergegeben werden. Es kommt vielleicht daher, weil viele Musikredakteure von Radios ältere Herren und Damen sind, die sehr konservativ sind und nicht offen sind für neue internationale Musik, die angesagt sind.

Nein .-. BTS hat echt viele Fans , klar sie sind noch nicht wie super junior , shinee , EXO , Snsd etc aber die haben trotzdem Mega viele Fans

Joolioo  25.10.2016, 01:13

Hä BTS kann sich doch wohl mi EXO vergleichen (Von der menge der Fans und dem Erflog her) EXO ist ja nicht viel älter, wie zb Shinee oder super junior.

xxAsukaxx  25.10.2016, 07:02

Niemals .

Exo hat mehr Fans und Erfolge
Informier dich bitte erstmal

Gute Frage, Klar gilt Bts als eine der größten Kpop und erfolgreichsten Bands, es gibt aber auch noch Exo, Blackpink, Twice, Monsta X, Big bang, Seventee, NCT, und viele andere die berühmt sind.

Ich habe lustigerweise bemerkt dass eine Menge meiner Freundinnen Exo hören selbst wenn sie sonst keinen Bezug zu Korea haben.