Overrated vs underrated kpop groups?

11 Antworten

Von Experte DivingKelpie bestätigt

Overrated zu definieren ist schwierig. Ich damals habe rund um 2013 - 2016 auch noch ab und zu gerne BTS gehört, danach gab es auch so den ein oder anderen guten Song von ihnen. Die member sind auch toll. Nur ich habe noch nie diesen absoluten Hype verstanden, allerdings freue ich mich für sie was sie alles erreicht haben. Sie haben aufjedenfall viel für die Industrie beigetragen und das finde ich schön. Nur musikalisch sind sie eben nicht mehr meins, deswegen kann ich den krassen Hype nicht so nachvollziehen. So ähnlich geht es mir mit Blackpink.

Allerdings an der anderen Hand, gibt es unzählige Gruppen die ich underrated finde! Um hier nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

E’last

https://www.youtube.com/watch?v=pbqJMd4AAb4

Eine wirklich wunderbare Gruppe, der leider zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Debutet haben sie zu Acht in 2020 unter E-Entertainment. Sehr talentierte junge gut aussehende Boys meiner Meinung nach. Haben auch nächsten Monat ein weiteres Comeback. Wirklich klasse. Auch wenn es sehr schade ist das zwei member momentan nicht mitmachen können.

ONEUS

Sie sind auf keinen Fall so unbekannt wie es E’last ist, allerdings empfinde ich sie auch als sehr underrated wenn man sich ihr Talent einmal anguckt. Die Jungs singen gut und sehen dabei noch gut aus, was will man mehr?

https://www.youtube.com/watch?v=oe2_BrZx9mc

Bae173

Die Jungs sind aufjedenfall noch unbekannter als E’last, aber sie machen echt gute Musik. Ich finde sie sehr toll, leider gehen sie oftmals unter. Auch sehr talentiert.

https://www.youtube.com/watch?v=rF2Zd-UrVIk

-

Noch ein paar Gruppen die ich sehr underrated finde!

  • mcnd
  • trendz
  • newkidd
  • dkb
  • epex
  • dustin
  • onlyoneof
  • drippin
  • onf
  • imfact
  • tan
  • ghost9
  • pow
  • in2it
  • target
  • d crunch
  • up10tion
  • enoi
  • cmdm
  • dxmon
  • my.st
  • n.cus
  • d1ce
  • vav
  • Iz
  • lucy
  • aimers
  • knk
Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
LinnyKpop13
Fragesteller

Oh danke. Ich finde BTS sind weder over noch underrated und ich finde es auch toll was sie erreicht haben und freue mich für ihren Erfolg und sie verdienen es sich vollkommen, da sie ein einzigartiges Konzept haben und ihre Songs selbst schreiben, sich hochgearbeitet haben und so weiter... Sie verdienen sich den Erfolg total. Bei Blackpink frage ich mich aber wirklich weshalb sie so einen Hype haben, da sie nicht mehr talentiert oder so sind als andere Gruppen wie twice und auch ihre Songs nicht selbst schreiben. Ich mag ihre Songs sehr gerne, aber es gibt einige Songs von anderen underrated groups die ich sogar besser als Blackpinks Songs finde und Blackpink verdienen sich auf jeden Fall Erfolg, ich frage mich immer nur wieso sie im Vergleich zu anderen girlgroups so viele views bekommen und finde das sehe komisch und deshalb kommen sie mir etwas overrated vor.

Und ich werde mir auch mal einige underrated groups anhören. :)

87265252  12.04.2024, 20:58
@LinnyKpop13

Ich meine, jeder sieht es ja objektiv. Nur ich, ich beschäftige mich mittlerweile aktiv mit K-Pop seit 27 Jahren. Ich habe mittlerweile sehr viel an Gruppen gesehen und Musik gehört, also es gibt wenig was mich wirklich noch vom hocker haut. Bei BTS war und ist das bei mir noch nie der Fall gewesen, obwohl ihre alten Sachen echt gut waren. Ich habe den größten Respekt vor ihnen, allerdings haut es mich persönlich nicht vom hocker und das ist okay so. Freue mich aber sehr für sie.

~
Hab auch noch ein paar Gruppen hinzugefügt gerade eben. (;

liliks  13.04.2024, 11:15

elast sind wirklich so talentiert, sie verdienen viel mehr aufmerksamkeit.

Overrated find ich immer schwierig zu sagen. Es gibt vielleicht groups wo man sich fragt wieso genau diese so bekannt sind und andere die sich den Allerwertesten aufreißen keiner kennt. Dennoch denke ich, dass alle Idols hart für ihren Erfolg arbeiten, weshalb ich so pauschal keine overrated group nennen kann. Underrated finde ich wiederum deutlich einfacher:

  • Xikers: Sie arbeiten extrem hart und verdienen so viel mehr Reichweite. Meine absolute Lieblings 5th gen group. War auf ihrem Konzert in Berlin und es war alles andere als enttäuschend. Eines der schönsten Erfahrungen meines Lebens, es war einfach extrem toll :))
  • Ghost9: Viel zu unbekannt meiner Meinung nach. Die haben so viele gute Songs und trotzdem kennt sie gefühlt keiner😭
  • Nomad: Relativ neue group, aber ihre erste EP ist meine Meinung nach extrem gut. Außerdem produziert Doy (der leader) ihre Lieder mit was ich sehr gut finde :))
  • Kard: Kard ist eine mixed group was ja bedeutet, dass sie sowohl Frauen als auch Männer in der Gruppe haben. In diesem Fall Somin und Jiwoo (Girls) und BM und Jseph (boys). Kard gibt es schon relativ lange, deshalb finde ich sie hätten mehr Reichweite verdient. Außerdem ist eine mixed group einfach mal was anderes und ich liebe das Zusammenspiel von ihren Stimmen.
  • The nex six (tnx): Liebe sie, allerdings haben auch sie nicht sonderlich viel Reichweite. Meiner Meinung nach haben sie sehr gute Songs und ich liebe ihre letzte Single "Fuego" extrem 😭
  • Onlyoneof: Onlyoneof ist eine group die sich gegen Homophobie äußert und deren Songs ein "bl concept" haben. Nicht nur sind die Songs extrem gut, sie sollen auch ein Zeichen setzen (in Korea ist Homophobie ja oft noch normalisierter als hier in Deutschland).

Overrated finde ich definitiv New Jeans. Bitte versteh das nicht falsch, ich stanne sie nicht aber sie machen einen ganz tollen Job und gute Musik. Trotzdem finde ich sie overrated.

Ich finde keine Group ist overrated. Aber underrated K-Pop Groups gibt es eine Menge.

  • VERIVERY
  • VANNER
  • TRENDZ
  • E'LAST
  • cignature
  • Superkind
  • GreatGuys
  • N.Tic
  • Tempest
  • ONF
  • 24K+
  • GHOST9
  • BDC
  • TNX
  • AIMERS
  • ATBO
  • ONE PACT
  • CRAXY
  • Saturday
  • Fanatics
  • Rocket Punch
  • Secret Number
  • WHIB
  • POW
  • Feverse
  • Plave
  • Seven O'Clock
  • Xeed
  • Atomic Kiz
  • Spectrum
  • Target
  • TRCNG
  • Sonamoo
  • IRRIS
  • Limelight
  • ICHILLIN'
  • A-Jax
  • A.Cian
  • AlphaBAT
  • AB6IX
  • BLACK6IX
  • TST
  • Romeo
  • F.Cuz
  • N.Cus
  • NOMAD
  • NOWADAYS
  • ADYA
  • Weki Meki
  • DKZ
  • DKB
  • MCND
  • WEi
  • WE:A
  • ZE:A
  • LU:KUS
  • HORI7ON
  • The Legend
  • Younite
  • Phantom
  • Mr.Mr
  • DALMATIAN
  • NOIR
  • IMFACT
  • Snuper
  • Lucente
  • Omega X
  • Boys Republic
  • CSR
  • ILY:1
  • Golden Child
  • CLASS:y
  • Lapillus
  • Just B
  • M.I.B
  • UNVS
  • MIRAE
  • MUSTB
  • A-Prince
  • D-One
  • D-CRUNCH
  • BZ-BOYS
  • The KingDom
  • BLITZERS
  • Double A / AA
  • TRI.BE
  • PIXY
  • FAVORITE
  • The Wind
  • LUN8
  • 8TURN
  • LC9
  • MAP6
  • M.Pire
  • XODIAC
  • TIOT
  • NINE.i
  • n.SSign
  • MEGAMAX
  • D1CE
  • Luminous
  • ASTIN
  • Ablue
  • AWEEK
  • UP10TION
  • Pentagon
  • SF9
  • Cherry Bullet
  • 3YE
  • BAE173
  • AMPERS&ONE
  • 82MAJORS
  • LUNARSOLAR
  • Neonpunch
  • Bling Bling
  • LIGHTSUM
  • W.A.O
  • Dustin
  • XENEX
  • NTB
  • CRAVITY
  • Ciipher
  • Laysha
  • SEVENUS
  • PoshGirls
  • Berry Good
  • Laboum
  • Mad Town
  • MYNAME
  • JJCC
  • ICU
  • MVP
  • TO1
  • 1TEAM
  • 1THE9
  • M.O.N.T
  • HAWW
  • Rainz
  • Road Boyz
  • MBLAQ
  • BLANK2Y
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich finde das Twice und IVE einfach overrated. Sie hoeren sich wie die gleiche Gruppe an. Aber ich finde die Musik nd schlecht. Also kein Hate😂

Woher ich das weiß:Hobby