Ist es peinlich nur mit Frauen befreundet zu sein?

4 Antworten

Mein Mann hat zwei gute Freundinnen (schon sehr lang) und keinen guten Freund. Das ist für mich okay, weil ich nie das Gefühl habe, dass da mehr draus werden könnte.

Nein, wieso sollte das peinlich sein? Du hast die Freunde die dir am besten gefallen und das ist auch gut so. Völlig egal welches Geschlecht die haben.

Also ich fände das nicht peinlich. Was die Partnerin davon hält hängt wohl vor allem von der Partnerin ab.

Nein, Freunde kann man unabhängig des Geschlechts sein.

Maladrao  05.03.2020, 15:28

Meinst Du wirklich, dass das nachhaltig und dauerhaft möglich ist? Ich bin mir immer unsicher, ob bei einer "gemischtgeschlechtlichen" Freundschaft nicht doch letztlich immer die Libido einen Strich durch die Rechnung macht?

HansImGlueck178  05.03.2020, 15:32
@Maladrao

Also ich bin mit zwei Freundinnen seit über 20 Jahren sehr eng befreundet und bisher gab es da keine Probleme. Meine Partnerin hat das auch nie gestört.

bert00712  05.03.2020, 15:46
@Maladrao

Ja, das geht. Menschen sollten ihre Libido unter Kontrolle haben können.