Ist es peinlich als Mann zur Maniküre zu gehen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Ich mag gepflegte Hände.

natürlich kann man als mann zur maniküre gehen wenn man denn nicht selber in der lage ist, seine hände und nägel entsprechend zu pflegen.

Derschnupfen
Fragesteller

Leider sieht mein Ergebnis meist nicht zufriedenstellend aus.

Das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein. Schöne und gepflegte Hände stehen Männern doch genauso zu wie uns Frauen.

Habe meinem Mann auch mal ein Maniküre inkl. Hochglanzpolieren verpasst.
Füge mal ein Bild davon ein...

Gönn Dir ruhig ne Maniküre aber am besten bei einer richtigen Praxis die eine Ausbildund zur medizinischen Mani und Pediküre inne haben und nicht in ein klassisches Nagelstudio.

Viele Nagelstudios bieten zwar auch Maniküre und teils auch Pediküre an aber mach Dir klar das ein Nageldesigner in erster Linie nur kleine Schulungen besucht und keine klassische Ausbildung genießt.

Also wenn dann geh zum richtig ausgebildeten Profi.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
Männernägel, manikürt und poliert - (Gesundheit, Körper, Pflege)
Derschnupfen
Fragesteller

Wow traumhaft ich habe nicht mal ansatzweise sowas hinbekommen... wie machst du das?

Trinity72  26.10.2017, 21:52
@Derschnupfen

Ich mache Hobbymäßig Gelnägel und habe da auch nen elektrischen Fräser mit verschiedenen Aufsätzen, die u.a. auch zur Entfernung der Nagelhaut geeignet sind ;-)

Das Polieren mache ich dann mit einer Polierfeile und ein wenig Nagelöl.

Schau mal hier ist ein Video dazu von einer sehr fachkundigen Nageldesignerin:
https://www.youtube.com/watch?v=mUYBd0B-4z0

Genau so habe ich das bei meinem Mann auch gemacht :-)

LG Trinity

Das muss Dir nicht peinlich sein, ich wette, es gibt jede Menge Männer, die sich eine Maniküre gönnen.

Als ich mal beim Friseur saß und wartete, dass ich drankam, saß da ein Mann, der bekam grade eine Maniküre; der war dabei ganz entspannt, scheint er öfter zu machen.

Du musst ja nicht unbedingt in ein Nagelstudio gehen, geh doch einfach zum Friseur. Bei uns ist das nicht teuer, ich meine auf der Preisliste steht 10,- Euro.

lg Lilo

Nein das ist nicht peinlich. Gepflegte Hände sind etwas Wunderbares.

Du bist sicher nicht der einzige Mann, der sich eine Maniküre gönnt. Dazu gehört an guten Orten auch eine Handmassage, tut richtig gut!

Du könntest dir auch ein elektrisches Maniküre Set kaufen und die Nägel mit einem Tropfen Olivenöl einmassieren, wenn du gesehen hast wie das geht.