Ist es okay, wenn man Frauen auf der Straße anspricht bzw. Sagt das die “heiß” sind?

17 Antworten

Das ist seine Meinung, okay. Darf er aber gerne für sich behalten. Ich mag nicht auf meinen Körper reduziert werden, solche Kommentare sind doch recht eindeutig.

Zum einen kommts auch auf den Tonfall und die Mimik, Gestik, Körperhaltung des Betreffenden an. Wird der Satz in normaler Lautstärke und mit angemessener Distanz gesprochen, ist das was ganz anderes, als wenn er begleitet wird von einem anzüglichen Zwinkern und mit - durchaus belästigender! - unangebrachter Körpernähe.

Zum anderen ist auch der Ort des Geschehens maßgeblich, finde ich. Im Club etwa sind ja viele auf der Suche nach neuen Bekanntschaften oder auch mehr, da fände ich eine solche Bemerkung noch eher vertretbar als am Bahnhof, wo sowas häufig auch einfach ein unnötiges Störerlebnis darstellt und einem Zeit raubt, da man aktuell evtl. sehr im Stress und überhaupt nicht interessiert ist an irgendeiner Form von weiterer Interaktion.

Generell finde ich persönlich den Satz “Du bist heiss” aber schon sehr grenzwertig. Klingt doch eher abwertend, als würde man zu einem Objekt degradiert. Daher würde ich deiner Freundin absolut zustimmen. Mal abgesehen davon ist aber weder meine, noch (und noch weniger) deine Meinung zu dem Thema relevant dafür, ob es für deine Freundin belästigend war oder nicht.

Natürlich ist es nicht okay wenn man so etwas sagt

Das ist nicht okay. Bei Jungs ist das etwas anderes. Hätte der Typ gesagt „du siehst gut aus“ , wäre das ein Kompliment und okay, aber das was er gesagt hat ist schmierig und belästigend. Es ist einfach kein Kompliment

1. Ich möchte (wie die meisten) grundsätzlich nicht auf der Straße angesprochen werden.

2. Anmachsprüche finde ich grundsätzlich doof.

3. Eine Frau auf Sex zu reduzieren ist Belästigung.

4. Du zeigst damit, dass du niveaulos bist und einen schlechten Charakter hast und das ist total unattraktiv.

Lord6655
Fragesteller
  1. Aber dann (wie die meisten) rumheulen, weil sie keinen freund haben? Die Arm`s sind disbezüglich deutlich offener. Auch habe ich oft welche Angesprochen, MIT ERFOLG. Das problem liegt womöglich an Leuten wie dir mit Komplexen. Wenn man offen im allgemein ist, ist das Leben deutlich schöner ;)
  2. Interessiert keinen.
  3. Keine ahnung was du damit meinst? Wenn man mit einer Frau sex haben will und sie dementsprechend verführt, ist das nicht okay? Anscheinend lebst du noch im Mittelalter.
  4. Das man allein aus der Frage sowas folgern kann ist Falsch. Versuche mehr nachzudenken bevor du schreibst, logike aussagen sind ebenfalls wichtig.
Apokalypse2020  08.04.2021, 12:21
@Lord6655

Sag mal, gehts noch? Du bist selbst mittelalterlich!

Kaum eine Frau möchte auf der Straße angesprochen werden. Und kaum eine Frau steht auf derbe Sprüche von Proleten. Und ja, zu deklassierst dich damit selbst.

Lord6655
Fragesteller
@Apokalypse2020

"Kaum eine Frau möchte auf der Straße angesprochen werden"

Und das kannst du beurteilen? Nach meiner Erfahrung und die Erfahrung meiner Freunde haben die nix dagegen, IM GEGENTEIL! Und wenn man offen durchs Leben geht macht es doch dann erst recht Spaß. Egal wer mich anspricht, es macht mir Spaß. Naklar wenn man sein Leben im allgemeinen verschwenden will und nur in Filmen/Serien wie in Netlflix lebt nur zu. Ich denke mal das kommt eher auf die Kultur an. Macht einen Großen unterschied ob man in den USA ist oder in deutschland.

Apokalypse2020  08.04.2021, 16:07
@Lord6655

Wozu fragst du eigentlich, wenn du eh alles besser weißt? Du hast jetzt 15 Antworten bekommen und keine davon war positiv. Wenn dein Gehirnvolumen nicht dafür ausreicht, das zu interpretieren, kann ich dir auch nicht helfen.