@Frauen: wie reagiert ihr wenn ein Fremder euch zum Kaffee einlädt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

hmm, gute Frage, keine Ahnung. kommt auf den Typ drauf an. 55%
was will der denn? nie im Leben! der will doch nur ... 33%
cool, einen Kaffee? sofort! (wenn er attraktiv ist natürlich) 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Antwort wäre: "Danke, aber ich trinke keinen Kaffee. Nur Tee."

So eine Einladung ist ansich nicht schlecht. Aber ich würde eher darauf einsteigen, wenn schon ein paar Worte mehr gewechselt worden wären, als nur diese Frage zu stellen. Das hat für mich mehr was von "Da hinten stehen meine Kumpels und wir haben eine Wette laufen, wieviele Frauen darauf anspringen."

Wie gesagt, einladen gern, aber es sollte auch passen. Denn viele Frauen würden bestimmt auch fragen, "Warum?". Und dann müsste eine gute Erklärung folgen, die nicht nur heißt, "Einfach so, weil Sie mir gefallen." Etwas kreativer sollte es schon sein. Denn sonst sitzt man dann nur da und weiß nicht, über was man reden soll.

Besser wäre, als Mann eine Frau etwas zu beobachten und daraus ein Ansprechen zu entwickeln. Ich hatte umgedreht schön öfter Situationen mit Männern, wo ich meine Hilfe angeboten oder sie situationsbedingt angesprochen habe. Daraus hat sich zwar nie was ergeben, aber ich käme auch nie auf die Idee, einfach nur zu fragen, "Lust auf einen Kaffee?" So zusammenhangslos fühlten sich sicher die meisten Männer auch nur überfordert.

hmm, gute Frage, keine Ahnung. kommt auf den Typ drauf an.

Wahrscheinlich würde Ich ablehnen, weil ich Männer kenne - es gibt die Sorte Mann, die wenn man nett und freundlich ist, das falsch interpretieren.

Wenn Ich nett bin zu fremden Männern glauben die immer da geht was. NEIN DA GEHT NIX. Ich war einfach nur nett. Wenn Ich also Ja sage zu einem Kaffee denkt der da geht was - und als Frau weiß man meist sofort oder sehr schnell ob der Typ einem gefällt oder nicht. Bei mir ist das zumindest so. Ich merke innerhalb von 4Sec. ob ich dich bumsen würde oder nicht.

Fazit: Ich könnte schon mit einem fremden Typen einen Kaffee trinken, ich bin alles andere als schüchtern, ich komme mit wirklich jedem ins Gespräch wenn ich will, aber da Männer das falsch auslegen und sich evtl Hoffnungen machen lasse ich es lieber gleich.

15

hmm, mal vorausgesetzt der Typ gefällt dir.
und er lädt dich auf einen Kaffee ein. ist das denn nicht Sinn und Zweck der Frage und des Kennenlernens, dass der Typ mit dir evtl. eine Beziehung haben möchte?
ich meine jetzt nicht die einmalige Nummer und tschüß, sondern das Kennenlernen für eine Beziehung.

ich würde nie auf die Idee kommen irgendwen einfach nur so zum Kaffee einzuladen nur weil ich grad Bock auf nen Kaffee habe.
wenn ich das tue, dann immer mit einem Zweck. und zB bei einer hübschen Frau wäre eben dieser Zweck diese kennenzulernen, sich zu verlieben und vielleicht eine Beziehung zu finden. um sich letztendlich dann auch fortzupflanzen (mit oder ohne Gummi sei jetzt mal dahingestellt)

0
17
@Phoenix2018

Ich weiß nicht warum der Mann fragt - das musst Du den Mann fragen was Sinn und Zweck des Fragens ist. Ich weiß nur, das ich sofort merke ob ich bock auf jemanden hätte oder nicht. Darum geht es bei mir.

0
15
@ninanew2

jo, das ist ja völlig ok. wenn du keinen Bock hast, dann hast natürlich jedes Recht abzulehnen.

ich meine halt nur dass der Sinn der Frage allermeistens darin liegt, eine Beziehung zu dir möglich zu machen. es wird dich nie jemand fragen einfach nur so, weil er grad Bock hat dich auf nen Kaffee einzuladen.

0
17
@Phoenix2018

Doch genau das hab ich auch schon erlebt - Mit Typen was getrunken einfach um zu quatschen und danach geht jeder seiner Wege.

1
15
@ninanew2

ok, gut, das kommt sicher auch mal vor. ist aber vermutlich eher nicht der Normalfall.

natürlich coole Sache, wenn das passiert.

aber hat frau dann nicht immer den Gedanken im Hinterkopf, was der Typ eigentlich wirklich will? dass der doch nicht einfach nur nett sein will und quatschen will sondern doch irgendwas bezweckt?

0
hmm, gute Frage, keine Ahnung. kommt auf den Typ drauf an.

Ist mir noch nie passiert....wenn es mal soweit ist würde ich es aber davon abhängig machen ob er mir gefällt oder nicht.

Kann man mit Fremdsprachen bei Frauen/Mädchen landen?

Also hätte da mal eine kurz und knackige Frage :) Hat man eine erhöhte Chance eine Frau zu beeindrucken in dem Mann sie mit einer anderen Sprache wie zb. Französisch anspricht und auch andere Wörter in einem Smalltalk odee Flirt verwendet :D?

...zur Frage

lustige (Konter-)Sprüche?

Ich suche für mein Buch, welches von einem arroganten /selbstverliebten Mädchen. Sie sieht sich oft im Mittelpunkt. Doch plötzlich tritt ein Junge dazu, der ihr den Kopf komplett verdreht. Auch er ist selbstsicher und steht zu sich und seiner Meinung. Rund rum geht es um die beiden Sturköpfe und natürlich um Freundschaft, Liebe, Lachen, Vertrauen, Glücksmomente, Lachen, Herzschmerz.. usw.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr schöne/ süße Situationen die ich einbringen kann? Oder kennt ihr Anmach/Kontersprüche die irgendwo ein Lächeln auf die Lippen bringen?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Hat meine beste freundin Magersucht?

meine freundin kommt mir in letzter zeit etwas komisch vor.. sie trinkt nur nich kaffee und verschenkt in der schule immer ihr essen, in der kantine isst sie auch nicht.. wenn man sie drauf anspricht kommt nur sowas wie: "ich esse doch zuhause.. ich hab grad keinen hunger.. es ist meine sache, misch dich nicht ein" mir ist klar das ihr essverhalten nicht normal ist.. sie hat einen bmi von 20.8, und jammert nur noch rum das sie zu dick ist, und wirkt auch sehr traurig.. ich mach mir echt sorgen und weiß nicht was ich für sie tun kann.. wenn ich sie drauf anspreche reagiert sie ja nur genervt und gereizt; blockt ab usw. .. was soll ich tun???

danke schonman im voraus

...zur Frage

WWie reagiert ihr Mädchen auf kalte Hände?

Also ich habe sogut wie immer kalte Hände und wollte wissen ob es für Frauen angenehm oder eher unangenehm ist wen ich mit kalten Händen an die Vagina bzw. an die Brüste gehe? Zb. bei mir selbst (M) finde ich es angenehm.

...zur Frage

Frauen ansprechen Hamburg?

Hi wisst ihr wie man am besten frauen auf der Straße anspricht? Ohne jetzt mit so ein billigen anmachspruch zu kommen. Und was soll ich sagen wenn sie sagt sie hat ein Freund? Denn es kann zwar stimmen oder nicht nur damit sie nicht gestört werden will. Bin 19 m und eher schüchtern. Dazu noch wisst ihr wo ich das machen kann? Ps: Verein oder Schule geht nicht da ich in kein Verein bin und in meiner Klasse kaum Mädchens gibt. Und ich habe kaum Freunde... Was es schwieriger macht

Danke

...zur Frage

Interessante Frauen auf der Straße ansprechen, eure Meinung?

Zu aller erst

  • Ich bin Single. Ich kann's mir leisten :)
  • Es geht nur um junge Frauen von ca. 20 bis 30... alle die jünger sind, müssen sich dazu nicht äußern, dürfen aber natürlich.

Was würdet ihr davon halten, wenn euch der augenscheinliche Durchschnittstyp (Aussehen ist ja bekanntlich Geschmacksache) in der Öffentlichkeit (z.B. an der Straße) ansprechen würde? Wenn...

  • er euch freundlich begegnet und sich vorstellt
  • er begründet, warum er euch anspricht - meist mit einem ehrlich gemeinten Kompliment
  • er euch zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch zu einem späteren Zeitpunkt an einem öffentlichen Ort einlädt
  • er dabei sets Diskretion wahrt, d.h. er bleibt auf Abstand, er wird nicht persönlich, er bietet (nur bei Interesse) seine eigene Nummer und lässt die Frau entscheiden, ob und wann sie zurückruft

Warum möchte ich das tun?

  • Ich bin kein Freund von Online-Dating. Aussehen allein entscheidet bei mir nicht, sondern auch wie Menschen sich ausdrücken, auf andere zugehen und sich geben.
  • Aus meiner Sicht würde ich auch jeder Frau die Chance auf ein Kennlerngespräch geben, wenn sie mich anspricht, egal ob sie mein Typ zu sein scheint oder nicht.
  • Ich gehe ohne Erwartungen und Hintergedanken ran, sondern sehe es nur als Gelegenheit mich auf die Probe zu stellen und jemanden kennen zu lernen.
  • Ich freue mich im Nachhinein, nicht bereuen zu müssen, dass ich nichts getan habe.

Was kann schlimmstens passieren?

  • sie wimmelt mich sofort ab und lässt mich gar nicht erst ausreden
  • sie beleidigt dich offen, um dich loszuwerden
  • ihr ist die Situation peinlich und lässt es dich auf verschiedene Art und Weise spüren

In allen Fällen kann man höflich bleiben und das Gespräch mit einer kurzen Verabschiedung auf der Stelle beenden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?