Mögen es Mädchen/Frauen, im Alltag angesprochen zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fänd ich cool! Passiert ja leider kaum noch und naja aufm Land hat man wsl noch schlechtere Chancen. Definitiv besser als Online Dating und doofe Sprüche

Solange er kein optischer Problemfall ist, nicht. Das kommt allerdings immer auf den persönlichen Geschmack der Frau an, den der Mann ja nicht kennen kann. Also, schwierig. Aber probieren kann er es ja.

Ich bin keine Dame, werde aber weiblich gelesen. Und ich mag es absolut nicht. Es ist anstrengend und nervig, genauso wie "Was ist deine Handynummer" und "Was machst du später noch".

Wenn jemand betont höflich und im passenden Kontext fragt reagiere ich auch genauso höflich und respektvoll. Spricht mich jemand random an bin ich nicht unbedingt nett da mir die Lust dazu wirklich vergangen ist.
Wenn man nichtmal eben kurz in der Stadt was holen kann ohne angequatscht zu werden von irgendeinem Pimmel dann nehme ich mir das mittlerweile auch raus.

Es ist belästigend und unglaublich nervig. Wenn ich mit Kopfhörern in der Bahn sitze werde ich wohl kein Interesse daran haben den Holger von drei Sitzen weiter kennenzulernen der mir fünf Minuten irgendwohin gafft und erst recht nicht Achim, der über 50 ist und sagt ich erinnere ihn an seine Tochter.

Nein danke.

dude16553
Fragesteller

Da scheinst du ja schon schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Und von viel älteren Männern angemacht zu werden, grenzt ja eher an Belästigung.

Kabisa  06.06.2021, 12:06
@dude16553

Für mich ist alles davon Belästigung und dementsprechend reagiere ich auch darauf.

HannahBaker10  06.06.2021, 12:17
@Kabisa

Also wäre der Satz, empfindest du es als belästigend wenn ich hier ein Gespräch mit dir aufsuchen. "Ja" tut mir leid für die frage. Einen schönen Tag noch.

Wäre das dann ebenfalls schlimm gleichaltrig normal aussehend?

Kabisa  06.06.2021, 12:19
@HannahBaker10
Also wäre der Satz, empfindest du es als belästigend wenn ich hier ein Gespräch mit dir aufsuchen. "Ja" tut mir leid für die frage. Einen schönen Tag noch.

Bitte was?

Wäre das dann ebenfalls schlimm gleichaltrig normal aussehend?

Das macht es nur weniger creepy, nicht weniger belästigend. Ich will nicht mit anderen Menschen reden außer es gehen eindeutige Signale voraus, wenn ich unterwegs bin bin ich mit dem Kram beschäftigt wegen dem ich unterwegs bin.

HannahBaker10  06.06.2021, 12:24
@Kabisa

Dann hänge dir bitte ein Schild um. Denn jeden netten Typen der wirklich nur nett und freundlich ist und du die erste bist die er anspricht. Dem versaust du alles... also bitte differenzieren und nicht so assi und egoistisch sein... oh du arme dein kleines armes leben.

Jeder hat es verdient, wer nett ist Nettigkeiten zurück zu bekommen. Jederzeit. Du bist kein Promi, also nehme es dir nicht raus andere so abzuwarten....

dude16553
Fragesteller
@Kabisa

Das ist halt die Höchstform der deutschen Egoismus-Mentalität. In den USA ist es beispielsweise vollkommen normal, mit fremden Leuten etwas Smalltalk zu halten. Ich persönlich finde das viel angenehmer und vor allem menschlicher. Man sollte einfach mal etwas lockerer und freundlicher mit seinen Mitmenschen umgehen, das macht das Miteinander in einer Gesellschaft einfach schöner.

Kabisa  06.06.2021, 17:12
@HannahBaker10

Ich bin nicht weiblich. Das steht auch in meinr Bio und das bitte ich zu respektieren.

Es ist mir absolut egal ob ich jemanden "alles versaue" - wer mir respektlos anspricht bekommt das genauso zurück. Wer mich respektvoll anspricht bekommt ein respektvolles "Nein danke".

Kabisa  06.06.2021, 17:14
@dude16553

Das kannst du gerne so sehen, ich habe simpel kein Interesse an Smalltalk, nicht mit Menschen die ich mag und erst recht nicht mit Menschen die ich nicht kenne. Ich habe kein Interesse Leute kennenzulernen und wenn ich außerhalb meiner Wohnung bin dann um wohin zu kommen oder etwas zu tun und bei keinem davon bitte ich darum dass mich irgendwer mit mehr als einer Wegbeschreibung anspricht.

Ich finde es wesentlich egoistischer einer Person die offensichtlich keine Lust hat ein Gespräch aufzudrücken bis diese sehr deutlich werden muss dass sie keinerlei Interesse daran hat.

Kommt drauf an wer und wie man fragt. Also so einfach aus dem nichts raus wenn du diesen typ noch nie gesehen hast ist komisch und iwie ein wenig oberflächlich da man ja dann nur von Aussehn ausgeht aber wenn es zum Beispiel deine Nachberin ist, ist das denke ich nett.

hoffe konnte helfen

LG Ella :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an welches mädel du fragst. also ich würde höfflich und erfreut zustimmen

lg nour